HR Specialist (w/d/m)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :13 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Bahnhofplatz 3, 6490 Andermatt, Altdorf & Homeoffice
Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung
Die Abteilung Human Resources mit sieben Mitarbeitenden ist für die gesamte Personalbetreuung und -entwicklung der Andermatt Swiss Alps AG verantwortlich. Zudem ist sie verantwortlich für ausgewählte HR-Themen der Orascom Development Holding und übergeordnete Personalthemen innerhalb der Destination.
Zur Verstärkung unseres HR-Administration- und Payroll-Teams suchen wir eine kommunikative, teamorientierte und proaktive Persönlichkeit, die mit Engagement und Genauigkeit zum Erfolg unseres Unternehmens beiträgt.
Das kannst du bewegen
Die Andermatt Swiss Alps AG mit Sitz in Andermatt plant, baut und entwickelt die Ganzjahresdestination Andermatt mit Apartmenthäusern, Hotels und Villen in Andermatt Reuss. Zur Andermatt Swiss Alps Gruppe gehören zudem die Hotels The Chedi Andermatt und Radisson Blu Reussen, ein 18-Loch, Par 72-Championship-Golfplatz sowie die Andermatt Konzerthalle. Mit der Andermatt-Sedrun Sport AG und deren Mehrheitsaktionär Vail Resorts, Inc., besteht eine enge Partnerschaft.
Noch Fragen?
Wir beantworten sie gerne telefonisch.
Die Abteilung Human Resources mit sieben Mitarbeitenden ist für die gesamte Personalbetreuung und -entwicklung der Andermatt Swiss Alps AG verantwortlich. Zudem ist sie verantwortlich für ausgewählte HR-Themen der Orascom Development Holding und übergeordnete Personalthemen innerhalb der Destination.
Zur Verstärkung unseres HR-Administration- und Payroll-Teams suchen wir eine kommunikative, teamorientierte und proaktive Persönlichkeit, die mit Engagement und Genauigkeit zum Erfolg unseres Unternehmens beiträgt.
Das kannst du bewegen
- Abwicklung der Personaladministration, wie z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen sowie Pflege der Personaldatenbank
- Korrespondenz mit Mitarbeitenden, Vorgesetzten und Behörden
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung von HR-Dienstleistungen, -Weisungen und -Reglementen
- Mitarbeit bei unternehmensübergreifenden HR-Projekten und Anlässen
- Vorbereitung und Mitarbeit bei den monatlichen Lohnläufen
- Mithilfe bei der Digitalisierung und Optimierung des Lohn- und Sozialversicherungswesens
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung im Bereich Personal
- Erste Erfahrungen im Personalwesen inkl. Payroll erwünscht
- Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse (Word, Excel) sowie Erfahrung im Abacus ist von Vorteil
- Dienstleistungsorientierte, qualitätsbewusste, selbständige und exakte Arbeitsweise
- Stilsicher in Deutsch und mittlere bis gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2)
- Ein Team von leidenschaftlichen Macherinnen und Machern
- Grosszügige Beteilung an Weiterbildungen
- Kombination von Freizeit und Job
- Modernes Arbeitszeitmodel
- Flache Hierarchie mit schnellen Entscheidungswegen
- Zahlreiche Vergünstigungen
Die Andermatt Swiss Alps AG mit Sitz in Andermatt plant, baut und entwickelt die Ganzjahresdestination Andermatt mit Apartmenthäusern, Hotels und Villen in Andermatt Reuss. Zur Andermatt Swiss Alps Gruppe gehören zudem die Hotels The Chedi Andermatt und Radisson Blu Reussen, ein 18-Loch, Par 72-Championship-Golfplatz sowie die Andermatt Konzerthalle. Mit der Andermatt-Sedrun Sport AG und deren Mehrheitsaktionär Vail Resorts, Inc., besteht eine enge Partnerschaft.
Noch Fragen?
Wir beantworten sie gerne telefonisch.