Bereichsleiter/Leiterin Liegenschaften (80-100 %)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :29 août 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Grosse Kirchgasse 23, 5507 Mellingen
Mellingen ist das regionale Zentrum für die Gemeinden im unteren Reusstal und zugleich Wohnort von rund 6'200 Einwohnern. Die Abteilung Bau und Planung sucht per 1. November 2024 oder nach Vereinbarung einen/eine
Die Mitarbeitenden der Abteilung Bau und Planung sind zuständig für das Baubewilligungsverfahren, die Raumplanung der Stadt Mellingen sowie den baulichen Unterhalt der öffentlichen Liegenschaften mit Schul- und Sportanlagen und den öffentlichen Infrastrukturanlagen wie Gemeindestrassen, der Abwasserentsorgung und der Wasserversorgung. Für den Unterhalt und die Instandhaltung der gemeindeeigenen Liegenschaften und Anlagen sowie die Führung der Hauswartung und des Hallenbades suchen wir eine geeignete Arbeitskraft.
Aufgabenschwerpunkte
- Zuständig für die Instandhaltung der gemeindeeigenen Liegenschaften und Anlagen
- Systematische Planung und Budgetierung des Gebäudeunterhalts
- Personelle Führung des Hausdienstes (Hauswarte) sowie des Hallenbadpersonals
- Verfassen von Berichten und Anträgen zuhanden des Stadtrates
- Teilnahme an Kommissionssitzungen
- Vertretung des Bauverwalters bei Abwesenheit
- Mithilfe bei der Prüfung von Baugesuchen und Erstellung von Baubewilligungen sowie Bauabnahmen
Anforderungsprofil
- Bautechnische Grundausbildung im Bereich Hochbau (Bauleiter, Bauführer oder ähnliches) mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Selbständige, exakte und speditive Arbeitsweise
- Erfahrung im aargauischen Baurecht von Vorteil
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)
- Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck sowie stilsicheres Schreiben
- Führungserfahrung, strukturierte Arbeitsweise, hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz, Empathie, Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit
- Gerne können sich auch ältere Personen bewerben
Unser Angebot
- Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit
- Attraktive Anstellungsbedingungen (Jahresarbeitszeit, 5 Wochen Ferien, gute Sozialleistungen)
- Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Wir freuen uns auf Ihre digitale Bewerbung mit den vollständigen Unterlagen sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an E-Mail schreiben
Für weitere Auskünfte oder Fragen steht Ihnen Bauverwalter Reto Studer unter
Telefon 056 481 88 61 oder E-Mail schreiben gerne zur Verfügung.