Publié: 25 octobre 2024
Technische/r Applikationsmanager/in (80 - 100%)
Zürich. Neb
Kanton Zürich
Amt für Informatik
Business Solutions
Das Amt für Informatik (AFI) ist das Kompetenzzentrum für die Informationstechnologie und Digitalisierung des Kantons Zürich. Es erbringt umfassende Dienstleistungen im Bereich der zentralen Informatikinfrastruktur und kantonsweiten Applikationen für die Direktionen, Behörden, Rechtspflege und selbstständige Anstalten. Beauftragt mit der Umsetzung der neuen IKT-Strategie begleitet das Amt den Kanton in der digitalen Welt.
Business Solutions, als grösste Amtsabteilung, ist für den technischen Betrieb, Support sowie die Weiterentwicklung von Fachapplikationen der Kantonalen Verwaltung zuständig. Zur Verstärkung unseres neu geschaffenen Fachbereichs Application Operations suchen wir dich mit deiner engagierten, dynamischen und durchsetzungsstarken Persönlichkeit. Als Technische/r Applikationsmanager/in wirst du den Aufbau des technischen Applikationsbetriebs On-Premis sowie in der Cloud aktiv mitgestalten.
Beim grössten Arbeitgeber in Zürich erhältst du die einmalige Möglichkeit, eine neuen Fachbereich aktiv im Aufbau mitzugestalten und das in einer Matrixorganisation innerhalb einer komplexen IT-Umgebung. In unserem hochmotivierten Team legen wir grossen Wert auf gute Zusammenarbeit, gegenseitige Unterstützung sowie Wertschätzung. Bei uns erfährst du ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenumfeld und die Möglichkeit, in Projekten mit den neuesten Technologien mitzuarbeiten und diese aktiv mitzugestalten. Ob zentrale Verwaltung, Kantonspolizei, Gerichte, Spitäler oder (Hoch-) Schulen, unsere Dienstleistungen sind ebenso spannend und vielseitig wie die Kunden, für die wir sie entwickeln und betreuen.
Der Kanton Zürich ist ein solider, fairer und verlässlicher Arbeitgeber mit modernen Arbeitsplätzen in der Nähe des Hauptbahnhofs Zürich. Neben Lunchchecks bieten wir ausserdem exzellente interne und externe Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an, die es unseren Mitarbeitenden erlaubt sich stetig weiterzuentwickeln. Home-Office und flexible Arbeitszeiten sind für uns genauso selbstverständlich wie das Bereitstellen von Wasser, Café und frischem Obst.
Bereit für frischen Wind?
Wenn auch du diese Herausforderung als einmalige Chance siehst, Grosses bewirken zu können, bewerbe dich noch heute über das Online-Tool. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.
Bei Fragen darfst du dich gerne an Jürg Kasper (Leiter Business Solutions) Tel. +41 43 259 33 48 oder Anna Österle (Fachverantwortliche Personalgewinnung) Tel. +41 43 257 40 66 wenden.
Dein neues Umfeld: www.afi.zh.ch
Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleiter.