Praktikantin / Praktikant Zentrales Sekretariat KJP
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 janvier 2025
- Taux d'activité :50 – 70%
- Type de contrat :Stage
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Königsfelderstrasse 1, 5210 Windisch
Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie
Die Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG) sind für die qualitativ hochstehende medizinische, therapeutische und pflegerische Behandlung und Betreuung von psychisch erkrankten Menschen im Kanton Aargau verantwortlich. Sie beschäftigen rund 1'600 Mitarbeitende in über 50 Berufen.
50-70%
In der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie (Klinikleiter Dr. med. Angelo Bernardon) werden Kinder und Jugendliche bis zum 18. Altersjahr behandelt. Zum integrierten Behandlungsangebot der Klinik gehören ein ambulanter Bereich mit einem zentralen Ambulatorium sowie vier über den Kanton verteilte Ambulatorien, ein Konsiliar- und Liaisondienst und ein stationärer Bereich mit einer Akutstation, zwei Psychotherapiestationen, einer Tagesklinik und einer Klinikschule. In den Teams arbeiten klinische Fachpersonen aus den Bereichen Medizin, Psychologie, Pflege und Sozialpädagogik und in der Klinikschule Lehrpersonen und schulische Heilpädagogen. Die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie ist Lehrspital der Universität Zürich und zertifizierte Weiterbildungsstätte Kategorie A.
Profil
- Abgeschlossene Schulausbildung
- Volljährigkeit bereits erreicht oder kurz davor
- IT-Kenntnisse, insbesondere MS-Office von Vorteil
- Stilsicheres Deutsch
- Freude am telefonischen Patientenkontakt und gute Umgangsformen
- Flair für Organisation und Planung
- Selbstständige sowie zuverlässige und genaue Arbeitsweise
- Einsatzfreudige und teamfähige Persönlichkeit (Büro mit 8 Personen), welche auch in hektischen Zeiten den Über-blick behält
- Hohe Flexibilität
Aufgaben
- Telefonische Erstaufnahmen und Wiederanmeldungen für den Bereich KJP
- Telefonische Entgegennahme und Bearbeitung der Anliegen von Patientinnen/Patienten, Sorgeberechtigen und Behörden
- Verwaltung von elektronischen Krankengeschichten
- Administrative Unterstützung Zentrales Ambulatorium und U5 Sprechstunde
- Diverse weitere Büroarbeiten
Benefits
Unsere Mitarbeitenden sind das Herz unseres Unternehmens. Deshalb möchten wir ihnen auch viel bieten: Option zur Teilzeitarbeit, Möglichkeit zum Ferienkauf, attraktive Pensionskassenbeiträge, zahlreiche Vergünstigungen bei grossen Marken wie Zalando, Manor, Ikea oder Coop, Öko-Bonus bei Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, Förderung von Weiterbildungen sowie eine arealeigene Kindertagesstätte.
Fragen zur Stelle?
Simone Perrelet
Leiterin Zentrales Sekretariat
+41 56 461 96 60