Kundendienstdisponent:in (m/w/d) 100%
Date de publication :
06 février 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Ostermundigen
Résumé de l'emploi
Nous recherchons un Kundendienstdisponent pour un leader en automatisation. Rejoignez un environnement dynamique et contribuez à la satisfaction client.
Tâches
- Disposer les équipes de techniciens pour un service optimal.
- Gérer les appels et traiter les demandes des clients efficacement.
- Coordonner les interventions et informer sur les coûts additionnels.
Compétences
- Niveau fluide en français et allemand, formation technique requise.
- Expérience en service client appréciée, maîtrise des outils MS-Office.
- Connaissance des applications SAP est un plus.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Für unseren Kunden, ein führendes internationales Unternehmen im Bereich Automatisierung und Digitalisierung, suchen wir per sofort eine/n engagierten Teamplayer:in zur Verstärkung des Kundendienstes in Ostermundigen als:
Kundendienstdisponent 100% (temporär, unbefristet)
Die Hauptaufgabe der Position besteht darin, die regionalen Kundendiensttechniker-Teams optimal zu disponieren, um höchste Kundenzufriedenheit zu gewährleisten und gleichzeitig die Interessen des Unternehmens zu wahren.
Dein Verantwortungsbereich:
- Entgegennahme von Anrufen sowohl von Kunden als auch von Kundendiensttechniker:innen und Bearbeitung gemäss festgelegten Prozessen (Störungen, Inbetriebsetzungsanmeldungen, Reklamationen).
- Verifizierung der Kundenanliegen und Entgegennahme von Störungsmeldungen sowie allgemeinen Anfragen
- Information der Kunden über mögliche Zusatzkosten (z.B. bei nicht berechtigten Garantieansprüchen, nicht im Vertrag enthaltenen Leistungen, Einsatzpauschalen etc.)
- Koordination von Terminen für Operationen und/oder Serviceleistungen für interne und externe Kunden
- Verantwortung für die Planung und Überwachung des Leitstands der Kundendiensttechniker
- Disposition der Servicekapazitäten der Kundendiensttechniker in enger Abstimmung mit Teamleiter und Projektleitern
-
qualifications
- Fliessende Französischkenntnisse (Verantwortung für Westschweiz) und Deutsch auf Muttersprachniveau
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung mit kaufmännischen Kenntnissen
- Erste Erfahrung in einer ähnlichen Funktion oder im Kundendienst ist von Vorteil
- Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Palette
- Erfahrung mit SAP-Anwendungen ist von Vorteil
Fühlst du dich angesprochen und möchtest du die Zukunft der Industrie 4.0 mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.