SAP Cloud Integration & Reporting Specialist 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :26 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Werkhofstrasse 8 – 12, 6002 Luzern
Zur Verstärkung unseres SAP-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine innovative, pflichtbewusste und proaktive Persönlichkeit.
Ihre Herausforderung
-
Mitwirkung bei der Einführung der SAP Public Cloud
-
(Teil) Projektleitung/-mitarbeit in Projekten wie ECC Roll-outs, CRM, BI, EP, Releasewechsel etc.
-
Interne Koordination von Changes/Problems in den Finance- und Controlling Modulen
-
Mitarbeit und Weiterentwicklung des gruppenweiten CSC (Change-/Problemmanagement)
-
Weiterentwicklung der Fähigkeiten aller Key User
-
Fachliche Mitverantwortung und Kompetenzen bei der Leitung der Key User im Rahmen des Second Level Support
-
Unterstützung im Erstellen von Benutzeranleitungen Business Process Procedures (BPP)
-
SAP Emergency Organisation: Notfalltelefon 4-5 mal jährlich für jeweils eine Woche
Ihre Qualifikation
-
Grundkenntnisse in der SAP Cloud Integration Suite oder eine hohe Lernbereitschaft, um sich in die Konfiguration und Administration von cloudbasierten Integrationslösungen einzuarbeiten
-
Erste Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Reporting- und Datenvisualisierungslösungen, idealerweise mit SAP Analytics Cloud oder vergleichbaren Tools, oder die Motivation, sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln
-
Fundiertes Verständnis von Finanzprozessen und deren Integration in IT-Lösungen
-
Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungsorientierung.
-
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Finanz- und IT-Teams
-
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
-
Exakte Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein
-
Teamplayer
Unsere Benefits
-
Modernes internationales Industrieunternehmen
-
Fortschrittliche Arbeitszeitmodelle
-
Erfolgsorientierte Unternehmenskultur
-
Attraktive Anstellungsbedingungen
SCHURTER ist als Schweizer Technologieunternehmen weltweit mit rund 1800 Mitarbeitenden erfolgreich tätig. Unsere Kunden sind globale Player aus Segmenten wie Automotive, Space, erneuerbare Energien sowie Industrieelektronik. Ihnen bieten wir Lösungen für anspruchsvollste Anforderungen. In einem dynamischen Markt wachsen wir dank hoher Fachkompetenz, finanzieller Unabhängigkeit und ausserordentlicher Innovationskraft.
Interessiert an einem Arbeitsumfeld, in dem Sie viel Gestaltungsspielraum haben und aktiv an Veränderungen mitwirken können? Ein eingespieltes und erfahrenes Team freut sich auf Sie! Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Frau Franziska Haas (E-Mail schreiben), Human Resources Manager. Für Fragen steht Ihnen Frau Jill Lutovski, Director Digital & ICT, gerne zur Verfügung.