Leiter:in Human Resources 70 – 80%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 décembre 2024
- Taux d'activité :70 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Morgartenstrasse 16, 6003 Luzern
Die Evangelisch-Reformierte Kirchgemeinde Luzern ( www.reflu.ch/luzern ) erstreckt sich über ein Gebiet von 18 politischen Gemeinden und besteht aus 8 Teilkirchgemeinden mit rund 17’500 Mitgliedern. Die Zentralen Dienste sind ein modernes Dienstleistungszentrum, das die kirchlichen Behörden, 100 Mitarbeitende und die vielen Freiwilligen der Teilkirchgemeinden unterstützt und berät.
Als innovative Persönlichkeit mit Weitblick, Teamgeist und Gespür für die Themen der Evangelisch-reformierten Kirche wie auch der Zukunftsgestaltung suchen wir Dich als
Direkt der Geschäftsführerin unterstellt, verantwortest Du den gesamten HR-Lifecycle gemäss den Auflagen des öffentlich-rechtlichen Personalrechts und führst eine Mitarbeiterin. In diesem spannenden Umfeld begleitest Du HR-Projekte sowie Change-Prozesse und stellst die Weiterentwicklung von effizienten und effektiven Personalprozessen sicher.
Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich:
- Operative HR-Verantwortung sowie fachliche Beratung und Unterstützung der
Mitglieder der Kirchenpflege und der Mitarbeitenden der acht Teilkirchgemeinden
in allen Personal- und Führungsfragen - Rekrutierung in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Personen der Teilkirchgemeinden, von der Stellenausschreibung bis zum Onboarding
- Unterstützung der verantwortlichen Personen der Teilkirchgemeinden in allen Phasen des HR-LifeCycle
- Aktives Begleiten von Change-Prozessen im Zusammenhang mit der laufenden
Organisationsentwicklung - Weiterentwicklung und Implementierung von effizienten und effektiven
Personalprozessen in den Teilkirchgemeinden und Durchführung von Schulungen - Planen und koordinieren der jährlichen HR-Prozesse und Erstellen von aussage-
kräftigen Reportings und Statistiken - Sicherstellung einer transparenten Kommunikation und eines reibungslosen Infor-
mationsflusses innerhalb und ausserhalb des HR-Bereichs - Stellvertretungsaufgaben in der Personal- und Lohnadministration
- Stellvertretung der Geschäftsleiterin in allen HR relevanten Anliegen
Diese Fähigkeiten und Talente bringst Du mit:
- Spannenden Herausforderungen stellst Du Dich mit einer positiven Denkweise und einer optimistischen Haltung.
- Das Entwickeln und Managen von Prozessen und Abläufen begeistern Dich und Du erarbeitest verständliche, ansprechende Dokumentationen und Arbeitshilfen.
- Du arbeitest gerne mit Menschen in unterschiedlichen Berufsbildern – von Pfarrpersonen zu Sigristinnen und Sigristen und kannst ihre unterschiedlichen Alltagssituationen und -probleme gut erfassen.
- Deine Kommunikation ist klar und adressatengerecht und Du besitzt das nötige Durchsetzungsvermögen.
- Idealerweise hast Du eine abgeschlossene höhere Berufsausbildung mit Vertiefungsrichtung Human Resources (z.B. eidg. FA, HF oder FH und/oder das CAS Öffentliches Personalrecht).
- Du verfügst über einige Jahre Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise in der Verwaltung.
- Du bist absolut dienstleistungsorientiert, verfügst über organisatorisches Geschick sowie über ausgeprägte Sozialkompetenzen mit gutem Gespür für Menschen und Situationen.
- Es macht Dir Spass, mit Informatik-Applikationen (Office365, insbesondere MS TEAMS und Abacus) zu arbeiten.
Wir haben einiges zu bieten:
- Ein nicht alltägliches, aber sehr interessantes und sinnerfülltes Wirkungsfeld
- Ein engagiertes, kompetentes Team und eine offene, integrative Teamkultur
- Attraktive Anstellungsbedingungen in Bezug auf Ferien, Feiertage und Jahresarbeitszeit sowie ein sehr gutes Sozialleistungsmodell
- Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Luzern, wenige Gehminuten vom Bahnhof
- Mobiles und flexibles Arbeiten, Möglichkeit von Homeoffice
Interessiert?
Dann sende Dein vollständiges Dossier in elektronischer Form bitte an: "E-Mail schreiben"
Reformierte Kirche Luzern, Zentrale Dienste, Frau Frankie Steiner, HR-Betreuerin,
Morgartenstrasse 16, 6003 Luzern.
Für weitere Auskünfte zu dieser nicht alltäglichen Stelle steht Dir Frau Nadja Zgraggen, Geschäftsführerin, Tel: 041 227 83 14, sehr gerne zur Verfügung.