M&A and IR Associate
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :anglais (Intermédiaire), allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Burgdorf
Als Mergers & Acquisitions (M&A) und Investor Relations (IR) Associate spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der Umsetzung von M&A Transaktionen (Devestitionen und Akquisitionen), sowie der Pflege der Beziehungen zu unseren Investoren, Aktionären, Equity Research Analysten. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, genaue und zeitnahe Analysen und Berichte für den Head of M&A und IR und den CFO des Unternehmens zu erstellen. Sie halten sich über Markttrends, Investoren-, Unternehmensstrategien und aktuelle Aktienkursentwicklungen auf dem Laufenden.
M&A and IR Associate | 80 - 100%
Ref-Nr. 7510
Arbeitsort: Burgdorf | Hybrid
Unterstützen Sie uns bei der Herstellung und Entwicklung von modernsten Medizintechnik-Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt die Selbstbehandlung von Diabetes und anderen chronischen Erkrankungen ermöglichen.
Ihre Hauptaufgaben
- Überprüfung vonTeasers / Information Memorandum, Erstellung und Aktualisierung von Bewertungsanalysen und Investment Cases für M&A Projekte
- Analyse von Marktdaten, Trends und der Geschäftsentwicklung von Wettbewerbern
- Ein vertieftes Verständnis von Ypsomeds Geschäftstätigkeit, Strategie, Aktienkursentwicklung und Finanzergebnissen entwickeln und diese laufend analysieren
- Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung der Kommunikation von Halbjahres- und Jahreszahlen (Geschäftsberichterstattung) sowie anderen kapitalmarktorientierten Materialien und Events
- Zeitnahe und professionelle Beantwortung von Investoren-, potenzielle Käufer- und Verkäuferanfragen und Informationswünschen
- Zusammenarbeit und Koordination mit externen Beratern, Brokern, Equity Research Analysten und Investment Banken, sowie internen Teams, einschliesslich der Bereiche Finanzen, Strategie, Recht und Kommunikation, um eine einheitliche Kommunikation und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften zu gewährleisten
Ihr Profil
- Master-Abschluss in Finanz oder Betriebswirtschaft/Volkswirtschaft
- Frühere Erfahrungen (1 bis 3 Jahre) in den Bereichen Corporate Finance, M&A, Equity Research, Investor Relations bevorzugt
- Erfahrungen in den Bereichen Strategie und Controlling/FP&A sind ebenfalls von Vorteil
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch (vorzugsweise Muttersprache)
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- Pragmatisch und lösungsorientiert
- Erfahrung in einem Pharma- oder MedTech-Unternehmen ist wünschenswert
Darum Ypsomed – die Behandlung von chronischen Erkrankungen möglich machen
Die weltweit über 2200 Mitarbeitenden der Ypsomed Gruppe entwickeln und produzieren Injektions- und Infusionssysteme für die Selbstmedikation. Wir sind ein erfolgreiches, rasch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Burgdorf (CH) und weltweit verschiedenen Produktionsstandorten und Tochtergesellschaften. Mit unseren marktführenden Produkten und Lösungen ermöglichen wir Menschen auf der ganzen Welt die Selbstbehandlung. Trotz chronischen Erkrankungen wie Diabetes, Fettleibigkeit oder gewissen Arten von Krebs erhalten sie damit grösstmögliche Freiheit.
Kontakt
Alain Rusconi
Human Resources Expert Recruiting
+41 (0) 34 424 28 64
Ihr zukünftiger Arbeitsort
Burgdorf