Sachbearbeitung Auftragsabwicklung Innendienst 80-100% (m/f/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Kanton Solothurn
Unser Auftragsgeber ist ein international tätiges Familienunternehmen im Bereich des Anlagenbaus. Für den Standort Schweiz wird Verstärkung gesucht
Ihr Aufgabenbereich:
- Planung einer wirtschaftlichen und effizienten Disposition für die ganze Schweiz des Wartungs- und Störungsdienstes unserer Anlagen
- Erstellen und kalkulieren von Wartungsverträgen sowie Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Anlagenbau
- Auftragserfassung Liefergeschäft und Erarbeiten von Angeboten
- Überwachung und Betreuung der Kundenaufträge
- Bestellen der für die Aufträge erforderlichen Materialien und Dienstleistungen
- Kontrollieren der Einsatzrapporte
- Fakturieren der ausgeführten Aufträge und Lieferungen
- Verantwortlich für die Lagerbewirtschaftung und den Versand
- Pflege von Kunden- und Anlagedaten
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung (EFZ)
- Bereitschaft, sich in technische Themen einzuarbeiten und neues Wissen zu erwerben
- Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet (Innendienst)
- Idealweise Kenntnisse mit ERP (vorzugsweise Sage/Business Central)
- Organisationstalent mit starker Kommunikationsfähigkeit und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
Das Unternehmen bietet attraktive Anstellungsbedingungen an einem zentral gelegenen Standort im Kanton Solothurn.
Gerne erwarten wir Ihre Bewerbung per Mail.