Trainee - Marketing Category Management
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 mars 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Stage
- Langue :allemand (Courant), français (Intermédiaire), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Lochackerweg 5, 3302 Moosseedorf
Arbeiten, wo das Leben passiert
Unser Herz schlägt für die Schweizer Gastronomie. Mit viel Engagement sind wir für unsere Kunden da. In unseren 31 Abholmärkten, per Aussendienst und Belieferung, genauso wie in der digitalen Welt. Mit einem vielseitigen Sortiment, attraktiven Eigenmarken, professioneller Fachberatung und innovativen Services.
Transgourmet Schweiz AG gehört zur internationalen Transgourmet-Gruppe. Das Unternehmen ist führend im Schweizer Belieferungs- und Abholgrosshandel und zählt rund 2'100 Mitarbeitende sowie 100'000 Kunden (Restaurants, Hotels, Kantinen, Heime und Spitäler sowie Detailhandel).
100%
Stellenantritt
01.10.2025
Aufgaben
Der Start in eine Karriere kann schwierig sein. Deswegen machen wir es dir mit unserem Traineeprogramm leichter und unterstützen dich ab Tag eins auf deinem Weg!
Während 12 Monaten erhältst du einen vielseitigen Einblick in die Bereiche des Category Managements / Brand Managements sowie Beschaffung und Marketing.
Lerne von den Besten in der Branche, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und arbeite an spannenden Projekten mit. Du entwickelst dich zu einem Experten auf deinem Gebiet und hast Aussicht auf eine langfristige Karrieremöglichkeit mit Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens, einschliesslich Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifizierung von Trends, Kundenbedürfnissen und Wachstumschancen in den relevanten Produktkategorien durch
- Du hilfst bei der Entwicklung von Marketingstrategien und -plänen für die verschiedenen Produktkategorien mit, einschliesslich Zielgruppenanalyse, Positionierung und Kommunikationskanälen
- Du unterstützt uns beim Produktmanagement, einschliesslich der Produktentwicklung, -einführung und -optimierung sowie Preisgestaltung und Produktplatzierung
- Du analysierst Marketingkampagnen und -aktivitäten und erstellst Berichte sowie Empfehlungen zur Optimierung der Marketingperformance und zur Steigerung des ROI (Return on Investment)
- Du bereitest Schulungen sowie Präsentationen für interne und externe Stakeholder zu relevanten Themen im Bereich Marketing und Category Management vor und führst diese durch
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Marketing (Uni/FH) oder höhere Fachschule mit Marketingschwerpunkt
- Analytische Denkweise sowie eigenverantwortliches und qualitatives Handeln
- Innovativ mit Interesse Ideen einzubringen und umzusetzen
- Affinität zu Marketing und Handel
- Teamplayer mit überzeugendem Auftreten inkl. Begeisterungsfähigkeit und Neugierde
- Flexible, engagierte und belastbare Persönlichkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute mündliche und schriftliche Französisch- und Englischkenntnisse
Auf dich wartet ein spannendes und vielseitiges Traineeprogramm. Du wirst begleitet durch Mentoren, welche dich bei der beruflichen Entwicklung und Zielerreichung unterstützen. Freue dich auf regelmässige Teamevents, Firmenfeiern und Team-Building Aktivitäten und attraktive Personalvergünstigungen in diversen Geschäften der Coop-Gruppe.
Was wir bieten
Wir bieten Ihnen ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit tagtäglich einbringen und so etwas bewegen können. Für den gemeinsamen Erfolg. Für eine gemeinsame Zukunft.
Deine Ansprechperson
der Transgourmet Schweiz AG
Corinne Friedli-Röthlisberger
HR Marketing
+41 31 858 48 49