Programme Manager MBF (Schwerpunkt Marketing und Kommunikation) (m/w/d)
Date de publication :
29 octobre 2024Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :St.Gallen
Der Master in Banking and Finance gehört zu den führenden Finance-Programmen in Europa und bildet das Herzstück der School of Finance. Sein Erfolg beruht auf der engagierten Arbeit des Programmmanagements, das die kontinuierliche Weiterentwicklung des Programms sicherstellt. Dabei ist das Team an unserer Universität bestens vernetzt, was den Austausch von Ideen und die Qualität des Programms weiter fördert.
Bei Fragen steht Ihnen Natascha John (E-Mail schreiben) zur Verfügung.
Ihre Aufgaben
- Die Planung, Umsetzung, Kontrolle und Optimierung von diversen Marketing- & Kommunikationsaktivitäten (Studierende, Alumni, Dozierende, Partner)
- Inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung des Webauftritts des Master in Banking and Finance mit einem Content-Management-System (TYPO3) sowie der Social-Media-Kanäle
- Erstellung und Koordination von Inhalten für Broschüren, Newslettern, und Präsentationen
- Pflege und Ausbau unseres Alumni-Netzwerkes durch gezielte Kommunikationsmassnahmen
- Unterstützung bei der Planung und Durchführung sowie der Betreuung vor Ort von programmrelevanten Aktivitäten wie Infoabende, Messen, curriculare Aktivitäten, Alumni Events, Social Events, Industry Visits.
Ihr Profil
- Fachhochschulabschluss und/oder Weiterbildung mit Schwerpunkt Marketing
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Kommunikation oder Marketing
- Hervorragende Microsoft Office Kenntnisse
- Erfahrung oder Weiterbildung in den Bereichen Digital Marketing und Social Media, Interesse an Trends und Entwicklungen im Online Bereich
- Stilsicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- Teamfähigkeit
- Bereitschaft zur Unterstützung während der Hochphasen des Teams im Februar, März, April sowie August, September und Oktober (Ausgleich in vorlesungsfreien Zeiten)
- Idealerweise Berufserfahrung im universitären Umfeld
"Ein Ort, der Wissen schafft" - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung."