Sachbearbeiter*in Kanzlei / Assistent*in Professur Fremdsprachendidaktik (Englisch/Französisch) 100%
Date de publication :
11 avril 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Windisch
Résumé de l'emploi
Rejoignez la Pédagogique Hochschule FHNW pour un poste clé. Profitez d'un environnement collaboratif et innovant.
Tâches
- Gérer les processus d'études pour les programmes de formation.
- Communiquer avec étudiants et enseignants pour une coordination efficace.
- Assister dans la planification budgétaire et l'organisation d'événements.
Compétences
- Formation professionnelle réussie et au moins 10 ans d'expérience.
- Compétences en organisation, coordination et communication requises.
- Maîtrise des applications MS-Office, surtout Excel.
Est-ce utile ?
Wissen. Können. Zukunft bilden. Gemeinsam für starke Lehrer*innen, Logopäd*innen, Sonderpädagog*innen, Schulleiter*innen.
Sachbearbeiter*in Kanzlei / Assistent*in Professur Fremdsprachendidaktik (Englisch/Französisch) 100%
Pädagogische Hochschule FHNW, Institut Primarstufe
Ihre Aufgaben:
Als Sachbearbeiter*in Kanzlei arbeiten Sie in allen studiengangrelevanten Prozessen der Kanzlei für die Studiengänge Primarstufe mit.
Sie werden:
- mit Studierenden und Dozierenden kommunizieren
- Daten in verschiedenen Systemen und Datenbanken verwalten
- im Team mit anderen Mitarbeitenden der Kanzleien sowie Assistierenden anderer Professuren in den Studiengangprozessen des Instituts Primarstufe zusammenarbeiten
- die Professurleitung bei Aufgaben der Studienjahresplanung in allen administrativen Belangen unterstützen
- Budget-, Personal- und Finanzplanung begleiten
- Veranstaltungen organisieren und bei der Durchführung von Anlässen der Professur mithelfen
- Einstufungstests Fremdsprachen organisieren und durchführen
- in Projekten der Professur bei administrativen Abläufen mitarbeiten, z.B. Projektantragstellung und Finanzkontrolle
Ihr Profil:
- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mindestens 10 Jahre Berufserfahrung
- nachgewiesene Kompetenz und Erfahrung in Organisation, Koordination und Kommunikation
- Praxiserfahrung im Bildungsbereich oder in der öffentlichen Verwaltung
- hohe Affinität zu Hochschulthemen und Freude an fachlichen Inhalten der Lehrer*innenbildung
- sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
- Flair für ICT-Anwendungen
- Sicherheit in der deutschen Sprache und stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
- hohe Flexibilität, Selbständigkeit sowie Loyalität, Kollegialität und Freundlichkeit
- Bereitschaft, komplexe sowie rasch wechselnde Aufgaben als Herausforderung anzunehmen
Unsere attraktiven Anstellungsbedingungen umfassen eine hohe Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten und –ort. In der Zusammenarbeit werden an der Hochschule eine Kultur des Dialogs sowie eine transparente Kommunikation gepflegt, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt ist. Gestaltungs- und Handlungsspielräume betrachten wir als wichtige Ressourcen für Innovationen. Zudem werden die Vielfalt und Unterschiedlichkeit von Mitarbeitenden und Studierenden als Stärken der Hochschule gelebt.
Gehören Sie bald zu unserem Team? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 4. Mai 2025.
www.fhnw.ch/de/die-fhnw/hochschulen/ph
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