Sachbearbeiter:in Back Office Service Center (80-100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :13 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Élémentaire)
- Lieu de travail :Bern
Du willst dich einbringen? Wir geben dir Spielraum. Du denkst voraus? Wir unterstützen dich dabei. Zusammen gestalten wir die Zukunft für unsere Kundinnen und Kunden! Interessiert? Wir freuen uns auf dich!
Die IV-Stelle Kanton Bern befindet sich im Wandel und setzt auf eine moderne Unternehmens- und Führungskultur. Wir wollen unser Handeln stärker auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden ausrichten und die Digitalisierung vorantreiben.
Was du bei uns bewirken kannst
Passt das zu dir? Dann lerne uns kennen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Für Auskünfte steht dir Anna Grunder, HR-Beraterin unter E-Mail schreiben oder 058 219 76 87 gerne zur Verfügung.
Die IV-Stelle Kanton Bern befindet sich im Wandel und setzt auf eine moderne Unternehmens- und Führungskultur. Wir wollen unser Handeln stärker auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden ausrichten und die Digitalisierung vorantreiben.
Was du bei uns bewirken kannst
- Du entlastest unsere Case Manager:innen und Versicherungsfachpersonen von administrativen Arbeiten und fungierst als Drehscheibe.
- Im Auftrag der Fachpersonen erstellst du Verfügungen und bearbeitest Gesuche für IV-Renten und Hilflosenentschädigungen.
- Als Organisationstalent kümmerst du dich um die Planung und Koordination von Terminen und erteilst telefonische Auskünfte.
- Du pflegst den Austausch mit in- und externen Stellen.
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst idealerweise einige Jahre Erfahrung im Back Office mit.
- Du bist bei uns richtig, wenn du bereits Kenntnisse im Sozialversicherungswesen hast oder bereit bist, dir entsprechendes Basiswissen anzueignen.
- Du hast ein hohes Dienstleistungsbewusstsein und kommunizierst klar und freundlich in Deutsch sowie idealerweise in Französisch.
- Deine schnelle Auffassungsgabe ermöglicht es dir rasch komplexe Aufgaben zu übernehmen.
- Du erkennst deinen Handlungsspielraum und weisst diesen auch zu nutzen.
- Eine sinnstiftende Tätigkeit und ein Umfeld, in dem du viel Gestaltungsraum hast.
- Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege.
- Ein kollegiales Team, in dem offen kommuniziert wird.
- Einen zentralen Arbeitsplatz in Bern mit der Auszeichnung «Friendly Work Space» sowie Homeoffice.
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten.
Passt das zu dir? Dann lerne uns kennen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Für Auskünfte steht dir Anna Grunder, HR-Beraterin unter E-Mail schreiben oder 058 219 76 87 gerne zur Verfügung.
