Fachspezialist*in Portfoliomanagement
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 mars 2025
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Liegenschaften für eine lebenswerte Stadt Zürich
Liegenschaften Stadt Zürich gehört mit ihrem Portfolio von 5.8 Milliarden Franken Versicherungswert zu den grossen Immobilienorganisationen der Schweiz. Neben der Bewirtschaftung von rund 10'000 Wohnungen und gegen 1200 Gewerberäume sind wir für die umfassende Eigentümervertretung, den langfristigen Werterhalt und die Weiterentwicklung dieses vielseitigen Portfolios verantwortlich. Zudem bewirtschaften wir die städtischen Landreserven und Baurechte und verantworten die städtischen Immobilientransaktionen.
Zur Ergänzung unseres Teams «Portfoliomanagement Landreserven und Baurechte» im Bereich «Portfoliomanagement und Bestandesentwicklung» suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und kompetente Persönlichkeit mit Freude an einem vielfältigen Aufgabenspektrum. Wenn Sie Lust haben, Koordinationsaufgaben zu verantworten, Prozesse mitzugestalten sowie eigentümerseitig Projekte für ein einzigartiges Portfolio zu begleiten, dann könnte das Ihre nächste Herausforderung sein.
Fachspezialist*in Portfoliomanagement, 60-100 %
Aufgaben
- Organisation und Fachkoordination für das stadtinterne Gremium Delfi (Delegation für Immobilien)
- Fachkoordination des Portfoliomanagements zu stadtinternen Planungsthemen zur Gewährleistung der Eigentümerinteressen
- Vertretung der Eigentümerinteressen in planungsrechtlichen Verfahren, wie z.B. Gebietsentwicklungen, Entwicklungsleitbildern, Gestaltungsplänen
- Eigenständiges Verfassen von Stellungnahmen, Anträgen und Präsentationen zur Erwirkung von Entscheiden auf Stufe Geschäftsleitung und Stadtratsebene
- Mitwirkung bei der Optimierung von Geschäftsprozessen und strategische Führungsunterstützung
Profil
- Abgeschlossenes Studium in Architektur, Raumplanung, Recht (Planungs- und Baurecht) oder vergleichbare Ausbildung
- Mindestens 2 Jahre Projektleitungserfahrung, vorzugsweise im Planungs- und Baubereich
- Kenntnisse im schweizerischen Planungs- und Baurecht, vorzugweise in Raumplanung
- Verständnis für komplexe Problemstellungen und wirtschaftliche Zusammenhänge
- Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
- Zeitgemässe IT-Kenntnisse und Anwender*inkompetenzen
- Offen, proaktiv, eigenverantwortlich, lösungsorientiert und teamfähig
Wir bieten
ein vielfältiges und kollegiales Arbeitsumfeld in einer wachsenden Organisation. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen wie familiengerechte Arbeitszeitmodelle und gute Sozialleistungen. Der zentral gelegene Arbeitsort am Hallwylplatz und ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot sind weitere Qualitäten.
Interessiert?
Gerne gibt Ihnen Wiebke Jahnecke, Teamleiterin Portfoliomanagement Landreserven & Baurechte, unter der Telefonnummer 044 412 53 19 weitere Auskünfte.
Referenz-Nr.: 45404