Produktmanager Digital Services (w/m) 100% - Hybrid
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 décembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Aarburg
Wir, die Firma Franke mit ihren drei Divisionen, sind ein weltweit führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Haushaltsküche, die professionelle Systemgastronomie und den Convenience-Store-Bereich sowie für die professionelle Kaffeezubereitung. Mit rund 60 Gesellschaften sind wir auf fünf Kontinenten zu Hause. Über 8'000 Mitarbeitende nehmen immer wieder neue Perspektiven ein, um Chancen zu erkennen und sie in inspirierende, innovative Lösungen für die Anforderungen von morgen umzusetzen.
Wir, die Firma Franke mit ihren drei Divisionen, sind ein weltweit führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Haushaltsküche, die professionelle Systemgastronomie und den Convenience-Store-Bereich sowie für die professionelle Kaffeezubereitung. Mit rund 60 Gesellschaften sind wir auf fünf Kontinenten zu Hause. Über 8'000 Mitarbeitende nehmen immer wieder neue Perspektiven ein, um Chancen zu erkennen und sie in inspirierende, innovative Lösungen für die Anforderungen von morgen umzusetzen.
Die Division Franke Coffee Systems ist ein weltweit führender Anbieter von modernsten Lösungen für die professionelle Kaffeezubereitung. Gemeinsam mit unseren Handelspartnern sind wir bestrebt, erstklassige Tassenqualität, Konsistenz und Getränkevielfalt zu liefern und durch ständige Innovation ein herausragendes Kundenerlebnis zu gewährleisten.
Für unser Produktmanagement Team suchen wir einen engagierten Produktmanager, der sich auf die digitalen Produkte UX Fleet, Cloud und Device spezialisiert. In dieser spannenden Rolle bist du die zentrale Schnittstelle zwischen Markt und Kunden. Du unterstützt den Ausbau digitaler Angebote zur Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells und repräsentierst nach innen die Markt- und Kundensicht.
Nutze diesen Moment, bewirb dich jetzt und werde Teil unseres innovativen Teams!
- Produktstrategie: Entwicklung und Kommunikation einer klaren Strategie für digitale Produkte, die den Marktanforderungen gerecht wird. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit Stakeholdern wie dem Marketing- und Produktmarketing-Team. Zudem Pflege der Roadmap für digitale Produkte und Services sowie Repräsentation als zentraler Ansprechpartner für den Change Request Prozess.
- Geschäftsmodelle: Leitung und Unterstützung der Erweiterung digitaler Angebote, um die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells im Zuge der Digitalisierung zu fördern.
- Markt- und Kundensicht: Vertretung der Perspektive des Marktes und der Kunden gegenüber der Geschäftsleitung und internen Abteilungen, insbesondere in Bezug auf die Positionierung und Entwicklung digitaler Produkte und Dienstleistungen.
- Wettbewerbsanalyse: Beobachtung und Analyse des Marktes sowie der Mitbewerber, um Chancen zur Differenzierung und Verbesserung digitaler Produkte zu identifizieren.
- Vermarktung und Vertriebsunterstützung: Enge Zusammenarbeit mit den Marketing- und Vertriebsteams, um digitale Produkte effektiv zu vermarkten und Vertriebsaktivitäten zu unterstützen.
- Produktspezifikationen: Erstellung von Produktspezifikationen basierend auf den erfassten Bedürfnissen.
- Produktinformationen und -präsentationen: Entwicklung von Produktinformationen und Präsentationen sowie Durchführung dieser sowohl intern als auch extern.
- Produkttests: Durchführung oder Begleitung von Produkttests bei Kunden, um die Akzeptanz, Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit zu überprüfen.
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung
- Weiterbildung auf FH- oder TS-Niveau
- Zusätzliche Qualifikation im Produktmarketing
- Mindestens 5 Jahre erfolgreiche Erfahrung als Produktmanager im digitalen Bereich
- Gute IT-Kenntnisse
- Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen (weniger als 20%)
- Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Niveau C1)
- Erfahrung im Kommunikations- und Changemanagement
- Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Fähigkeiten im Konfliktmanagement
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office Möglichkeit
- 40-Stunden Woche
- Mindestens 5 Wochen Ferien
- Innovation, Forschung & Entwicklung sowie Produktion am Hauptsitz
- Kontinuierliche Investitionen in Forschung & Entwicklung
- Kostenlose Kaffeegetränke vom Espresso bis zum Latte Macchiato
Timo Bantle, HR Manager freut sich auf den ersten Kontakt mit dir.
Bitte bewirb dich über den "Jetzt bewerben" Button. Vielen Dank!