IT Generalist*in 60%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 novembre 2024
- Taux d'activité :60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Schaffhauserstrasse 432, 8050 Zürich
Die Stiftung Zürcher Gemeinschaftszentren betreibt 17 soziokulturelle Einrichtungen für Bewohner*innen der Stadt Zürich. Seit 70 Jahren prägen die Gemeinschaftszentren das Leben in der Stadt Zürich mit. Für die Geschäftsstelle suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine*n IT Generalist*in.
In dieser neu geschaffenen Stelle, die direkt dem Leiter Finanzen und Infrastruktur unterstellt ist, haben Sie die Möglichkeit, Ihr umfassendes Fachwissen effektiv einzubringen, um mit Unterstützung der Leitung und verschiedener Super-User*innen unser Unternehmen zu professionalisieren, unsere Prozesse zu optimieren und zu digitalisieren und gleichzeitig Ihre eigenen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen ein unterstützendes Arbeitsumfeld, in dem Sie aktiv mitgestalten können.
Ihre Aufgaben
-
Optimierung und Digitalisierung der IT-Prozesse
- Ansprechperson für externe Dienstleister*innen für Support und Beschaffung
- Durchführung von Problemanalysen, Entwicklung von Konzepten und deren praktische Umsetzung
- Budgetierung und Controlling der IT-Kosten
- Interne Ansprechperson für konzeptionelle IT-Fragen
- Mitarbeit bei der periodischen Überprüfung der IT-Strategie und der IT-Standards
- Anlaufstelle für Fragen der Anwender*innen
- Sicherstellung Einführung neue Mitarbeiter*innen
- Organisation von Schulungen
- Leitung und Koordination von Entwicklungsvorhaben im IT-Bereich
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in den Bereichen Prozessanalyse, User-Support oder Projektunterstützung
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein und Organisationskompetenzen
- Methodisch und konzeptionell stark
- Freude, sich mit unseren Prozessen auseinanderzusetzen und passende IT-Lösungen bereitzustellen
- Empathie und Freude an der Unterstützung unserer Mitarbeiter*innen
Unser Angebot
- Einen vielfältigen Arbeitsbereich mit grossem Freiraum zur eigenverantwortlichen Gestaltung
- Zusammenarbeit mit einem motivierten und engagierten Team in einem sinnstiftenden Umfeld
- Flexibles Arbeiten mit der Möglichkeit für Homeoffice
- Moderner Arbeitsplatz mit optimaler Anbindung an den öffentlichen Verkehr
- Attraktive und zeitgemässe Anstellungsbedingungen
- vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
Bei Fragen steht Ihnen Heinz Graf, Leiter Finanzen und Infrastruktur, Tel. 043 300 60 02 oder E-Mail schreiben gerne zur Verfügung.
Bewerbung bitte ausschliesslich online einreichen.
Möchten Sie mehr über die Zürcher Gemeinschaftszentren oder über weitere interessante Stellenangebote erfahren? Dann schauen Sie unter www.gz-zh.ch !