Senior Communications Specialist
Infos sur l'emploi
- Date de publication :05 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Baden/Homeoffice
Baden/Homeoffice
Dein Job in Kürze
Als Senior Internal Communications Specialist spielst du eine Schlüsselrolle in der kommunikativen Beratung, Koordination und Realisierung unserer internen strategischen Projekte und Strategieumsetzung. Du identifizierst proaktiv kommunikative Bedürfnisse, bist das Bindeglied zwischen Projektleiter*innen und Stakeholdern und trägst damit massgeblich zum Erfolg unserer Vorhaben bei.
Was dich erwartet
- Du bist die Kommunikationsdrehscheibe für unsere strategischen internen Transformationsprojekte
- Du berätst und unterstützt die Projekt- und Geschäftsleitung in der Planung, Steuerung und Umsetzung von analogen und digitalen Kommunikationsmassnahmen
- Du verantwortest die kommunikative und gestalterische Aufbereitung von Projekträumen
- Du führst eigenständig das kommunikative Projektmanagement deiner Mandate und behältst Termine und mögliche überschneidenden Massnahmen im Blick
- Mit deinen Ideen trägst du massgeblich zur Weiterentwicklung unserer interner Kommunikationsstrategie und Kanäle/Plattformen bei
- Du unterstützt das MarCom Team bei weiteren Aufgaben
Was du mitbringst
- Höhere Fachausbildung in Kommunikation oder gleichwertiger Ausbildung
- Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der kommunikativen Begleitung von Projekten oder der Unternehmenskommunikation, von Vorteil in der IT-Branche
- Du kommunizierst stilsicher in Deutsch; gute Englischkenntnisse von Vorteil
- Du hast die Fähigkeit komplexe Themen adressatengerecht sowie mit der nötigen Durchsetzungskraft und diplomatischem Geschick zu kommunizieren
- Du hast Freude daran mehrere Projekte und Themen parallel zu betreuen und behältst auch in hektischen Zeiten den Überblick
- Du bist selbstständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten in einem dynamischen Umfeld gewohnt
- Du denkst gerne voraus, bist initiativ, umsetzungsstark sowie lösungs- und dienstleistungsorientiert
Ein ganz besonderer Spirit
Bei uns triffst du auf Kolleg*innen, die dich gerne unterstützen und Führungskräfte, die dir Vertrauen schenken.
Deine Benefits
- Bestimme deine Arbeitszeiten mehrheitlich selbst: Wir bieten dir ein flexibles Arbeitszeitmodell für eine optimale Work-Life-Balance.
- Deine Erholung ist uns wichtig. Nebst deinem Ferienanspruch hast du die Möglichkeit ein Sabbatical oder unbezahlten Urlaub zu beziehen.
- Im Zentrum von Baden, Dübendorf oder Oftringen steht dir ein moderner Arbeitsplatz zur Verfügung. Du erhältst die nötige Infrastruktur, um auch im Homeoffice arbeiten zu können.
- Wir bieten dir zahlreiche attraktive Vergünstigungen. Lass dich überraschen.
- Fach- oder Führungskarriere? Dies ist eine Frage der persönlichen Ziele. Wir ermöglichen dir, den für dich passenden Weg zu wählen.
- Uns ist es wichtig, dass du dein Potenzial entfalten und deine beruflichen Ziele verwirklichen kannst. Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten stehen dir zur Verfügung.
Julia Meli
Head Talent Acquisition & Rel.ship Mgt.
Unser Bewerbungsprozess
Ein Bewerbungsschreiben brauchst du nicht. Für deine Bewerbung benötigen wir lediglich deinen CV oder dein LinkedIn Profil. Wirst du zu einem Gespräch eingeladen, bist du gleich mit deiner künftigen Führungskraft und/oder deinem Team in Kontakt.
Der erste Schritt
Nachdem du deine Bewerbung online bei uns eingereicht hast, melden wir uns innert 48h bei dir, damit du weisst, wie die Reise weitergeht.
Kennenlernen
Wir stellen uns in einem Online-Interview gegenseitig vor und erfahren mehr voneinander. Wir sind neugierig auf dich, legen aber grossen Wert darauf, dass auch du deine Fragen stellen kannst.
Treffen vor Ort
Beim zweiten Gespräch lernen wir dich gerne persönlich kennen und laden dich daher in die Aveniq Räumlichkeiten ein. Mit dabei sind HR und deine künftige Führungskraft. Bei Führungspositionen wirst du zudem zu einem Assessment eingeladen.
Vertrag
Jetzt wird's konkret: Du erhältst den Arbeitsvertrag und wir besprechen gemeinsam das weitere Vorgehen, damit für deinen ersten Arbeitstag alles parat ist.
Baden/Homeoffice