Operativer Einkäufer Ersatzteilhandel
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Bellach
Operativer Einkäufer Ersatzteilhandel (m/w/d | 80% - 100%)
HESS - Der Schweizer Pionier im Fahrzeugbau
Als führendes Schweizer Unternehmen für Entwicklung, Herstellung und Reparatur von Fahrzeugen und Bausätzen beschäftigen wir in Bellach (SO) 450 MitarbeiterInnen. Nebst unserer lokalen Produktion betreuen und beliefern wir Lizenzpartner auf fünf Kontinenten mit unserem Baukasten-System "Co-Bolt". Als einziger Schweizer Bushersteller bewegen wir uns weit über die Grenzen mit unseren hochwertigen Elektro- und Trolleybussen. Die Innovationskultur ist der Treibstoff unserer Firma.
Zur Ergänzung unseres weltweit tätigen Bus Life-Cycle-Management Teams suchen wir einen versierten und dynamischen o perativen Einkäufer Ersatzteilhandel.
Sind Sie eine kommunikative Persönlichkeit, ein Organisationstalent und haben Sie ein umfassendes Fachwissen im Bereich Beschaffung? Wenn Sie zudem belastbar sind und auch in hektischen Situationen nicht den Überblick verlieren, finden Sie bei uns Ihre neue Herausforderung. Als operativer Einkäufer Ersatzteilhandel helfen Sie bei der termingerechten Beschaffung unserer Bus-Ersatzteile mit.
Ihre Aufgaben
- Fachverantwortung für die Organisation, Umsetzung und Überwachung desgesamten operativen Beschaffungsprozesses für den Bereich Ersatzteile
- Erstellen von Ersatzteilbestellungen bei unseren Lieferanten und verhandeln von Lieferterminen und Preisen
- Erstellen von Reklamationen und deren Weiterverfolgung bei fehlerhaften Lieferungen
- Regelmässige Analyse und Pflege von Stammdaten (Lieferanten, Preise, Teileverfügbarkeit) im ERP-System, um eine hohe Datenqualität für die AVOR und die Produktion zu gewährleisten.
- Erfassen von Lieferterminen im System und mahnen bei Lieferverzug
- Organisation von Transporten zur Abholung der Waren bei den Lieferanten
- Rechnungskontrolle und Kontierung der bestellten Teile
- Definieren und sicherstellen von Mindestbeständen
- Koordination mit der AVOR zur Sicherstellung einer termingerechten Materialverfügbarkeit für die Produktion und Minimierung von Lieferengpässen.
- Stellvertretung des Bereichs AVOR Ersatzteile
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossene technische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung im kaufmännischen Bereich
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse, speziell Excel
- Sehr gute Sprachkenntnisse in D/F zwingend, E von Vorteil
- Fahrzeugkenntnisse auf Bussen/NFZ von Vorteil
- Flexibilität wird erwartet und geboten
- Selbständiges Arbeiten
- Gute Kommunikationsfähigkeit
- Teamplayer
Wir bieten Ihnen
- Abwechslungsreiche, interessante und herausfordernde Tätigkeit
- Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und Homeoffice
- Gleitende, flexible Arbeitszeit
- Leistungsgerechte Anstellungsbedingungen
- Möglichkeit zur Weiterbildung und Weiterentwicklung
- Mitarbeit in einem kollegialen Team mit sehr gutem Zusammenhalt
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie uns Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen inklusive Motivationsschreiben per Link (Jetzt bewerben).
Ihre FRAGEN zu dieser Stelle beantwortet Ihnen
Christoph Wenger (Leiter Personal)
+41 32 617 34 33
Carrosserie HESS AG | Bielstrasse 7 | 4512 Bellach
E-Mail schreiben | www.hess-ag.ch