ICT-Service-Manager/in 80-100%
Etat du canton de Fribourg
Date de publication :
17 décembre 2024Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Fribourg, CH
ICT-Service-Manager/in
Beschäftigungsgrad:
80-100%
Ort / Bezirk:
Fribourg, CH, Saane, CH
Bewerbungsfrist:
06.01.2025
Datum des Stellenantritts:
01.02.2025 oder nach Vereinbarung
Vertragsart:
Unbefristeter Vertrag
Dienststelle:
Amt für Unterricht der Sekundarstufe 2
Anstellungsbehörde / Verwaltungseinheit / Anstalt
Die Fachstelle Fritic ist für alle Aspekte der Digitalisierung im Bildungsbereich des Kantons Freiburg zuständig. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, finden Sie auf unserer Website www.fritic.ch zusätzliche Informationen.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Der Arbeitgeber Staat fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und bietet seinen Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Arbeitsbedingungen. Mehr darüber erfahren Sie auf folgender Seite .
Ihre Aufgaben
- Die Einführung der JIRA-Plattform für das Freiburger Bildungswesen steuern
- Regelmässige Betreuung und Begleitung der Entwicklungsteams der Supportlösung
- Unterstützung der Einführung der zentralisierten Verwaltung des Informatikparks (mobile device management - MDM und Klassenverwaltung)
- Ausbildung und Begleitung der kantonalen IT-Verantwortlichen der Schulen (~20 VZÄ), hauptsächlich Management und Verwaltung des MDM-Systems der Schulen
- Erarbeitung und Umsetzung von Standardverfahren, Methoden, technischen Schulungsunterlagen und Projektwerkzeugen
- Aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Lösungen mitwirken
Gewünschtes Profil
- Eidgenössischer Fachausweis oder gleichwertiges Diplom, ergänzt durch zertifizierte Zusatzausbildungen im Tätigkeitsbereich
- Berufserfahrung in der Leitung eines IT-Support-Teams und in der Verwaltung der JIRA-Plattform
- Berufserfahrung in der Verwaltung von IT-Parks unter Verwendung eines Mobile Device Management (Intune, Jamf PRO) ist von Vorteil
- Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten und zur Zusammenarbeit. Ausrichtung auf die «Dienstleistungen für Endbenutzer/innen»
- Treibende Kraft für das Monitoring und den Fortschritt der Realisierungen
- Beherrschung der französischen Sprache. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache sind von Vorteil
Kontaktperson
Philippe Froidevaux, Direktor
Fachstelle Fritic
T +41 26 305 72 60, M +41 79 355 44 54
Datum der Stellenausschreibung:
16.12.2024
Referenz:
8498