Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Assistenz der Geschäftsleitung (50 %-Pensum)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 avril 2025
- Taux d'activité :50%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Basel
Das ErfahrungsMedizinische Register EMR vergibt ein Qualitätslabel an Therapeutinnen und Therapeuten, die Methoden der Komplementär- und Alternativmedizin anwenden – von uns Erfahrungsmedizin genannt. Dazu gehören zum Beispiel Akupunktur, medizinische Massage, Kunsttherapie und viele mehr. Mit dem EMR-Qualitätslabel bieten wir seit 1999 Sicherheit und Orientierung – für Versicherer, Behörden, Patientenorganisationen und für alle, die sich für diesen Bereich des Gesundheitswesens interessieren oder einfach nach einer Therapeutin oder einem Therapeuten suchen.
Ihre Aufgaben
- Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft, inkl. Termin-Management sowie Vertretungskoordination
- Selbständige Planung und Koordination wiederkehrender Termine und Veranstaltungen
- Erstellung von Präsentationen, Sitzungsunterlagen und Geschäftsberichten
- Vorbereitung und Organisation von Sitzungen: Einladungen, Protokolle und Aufgabenverfolgung
- Verfassen von offizieller, juristischer und interner Korrespondenz inkl. saisonaler Post
- Ansprechpartner/in für externe Stellen wie Behörden, Rechtsanwälte, Versicherer und Institutionen
- Führen der digitalen Ablage gemäss internen Standards
- Erstellung von Auswertungen, Unterstützung beim Controlling sowie Budgetüberwachung
- Rechnungsprüfung im Rahmen von Veranstaltungen und Projekten
- Planung und Durchführung von internen und externen Anlässen (z. B. Symposien, interne und externe Events, Messen)
- Mitarbeit bei Projekten (PMO) in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung auf Tertiärstufe, beispielsweise eine Höhere Fachschule (HF), in Betriebswirtschaft, Kommunikation, Marketing oder einem vergleichbaren Bereich
- Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem dynamischen Umfeld mit Schnittstellenfunktion zur Geschäftsleitung
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke in Wort und Schrift sowie ein sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Anspruchsgruppen
- Hohes Mass an Eigeninitiative, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
- Digitale Affinität und Erfahrung in der Arbeit mit Social Media, digitalen Tools und Projektmanagement-Software
- Interesse an Themen rund um das Gesundheitswesen, Berufsbildung und Erfahrungsmedizin
- Gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem engagierten Team
- Flache Hierarchien und direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
- Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
- Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsbedingungen
Freuen Sie sich auf
- Eine verantwortungsvolle Rolle mit Gestaltungsspielraum in einem erfolgreichen, unabhängigen Unternehmen
- Ein engagiertes, motiviertes und kollegiales Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut
- Spannende Projekte mit direktem Einfluss auf die Weiterentwicklung unseres Unternehmens
- Einen modernen Arbeitsplatz an zentraler Lage in Basel sowie die Möglichkeit zu Homeoffice
- Eine 40-Stunden-Woche
Interessiert?
Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an E-Mail schreiben. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren erreichen Sie Frau Tamara Kappeler-Veroni telefonisch unter der Nummer 061 226 94 57.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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- Tamara Kappeler-VeroniÉcrire un email