Assistant Relationship Manager (w/m/d) 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 mars 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Neuhofstrasse 32, 6340 Baar
Valterna AG ist ein führender unabhängiger Vermögensverwalter mit Sitz in der Zentralschweiz. Aufgrund unserer einzigartigen Firmengeschichte verfügen wir über eine hohe Affinität zu Privatmarkt-Anlagen. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine Assistentin oder einen Assistenten zwecks Unterstützung unseres Beratungsteams.
IHRE AUFGABE
Als Teil des Operations-Teams arbeiten Sie an der Schnittstelle zwischen Kundenberatung und Portfolio Management und zeichnen sich dabei in erster Linie für die folgenden vielseitigen Aufgaben verantwortlich:
- Operative und organisatorische Unterstützung des Kundenberatungsteams, d.h. unter anderem
- Vor- und Nachbearbeitung von Kundengesprächen (Vermögensverwaltung und Anlageberatung)
- Erstellung von Präsentationen und Kundenreportings
- Mitwirkung in der Portfoliobewirtschaftung und bei der Betreuung der Kundschaft im Tagesgeschäft
- Abklärungen bei Kunden, Depotbanken und anderen Geschäftspartnern
- Pflege von Kunden- und Stammdaten - Enge Zusammenarbeit mit dem CEO bei der Betreuung dessen Kundinnen und Kunden und situativ Übernahme spannender Aufgaben aus dem Bereich der Geschäftsführung
- Unterstützung und Mitverantwortung bei verschiedenen Projekten der Unternehmensentwicklung
IHR PROFIL
Sie sind eine dynamische, flexible und selbstbewusste Persönlichkeit und verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Finanz- und Anlagegeschäft (z.B. Banklehre, Bankfach, FH- oder Universitätsstudium). Zudem haben Sie bereits mehrere Jahre branchen- und aufgabenspezifische Berufserfahrung - idealerweise im Private Banking oder in der Vermögensverwaltung - gesammelt.
Wir wenden uns an eine äusserst kundenorientierte, belastbare und zuverlässige Teamplayerin oder einen Teamplayer. Sie bringen ein ausgeprägtes Interesse am Anlagegeschäft mit sich, verfügen über viel Eigeninitiative und sind gerne bereit, für herausragende Arbeitsergebnisse die Extrameile zu gehen.
Deutsch und Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift. Der versierte Umgang mit modernen Informationstechnologien sowie branchentypischer Software ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.
WIR BIETEN
Wir bieten Ihnen eine überaus vielseitige Herausforderung mit attraktiven Anstellungsbedingungen in einem motivierten Team. Mittel- und längerfristig eröffnen sich spannende Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. Fach- oder Personalführung, externe Aus- und Weiterbildungen).
INTERESSIERT?
Zögern Sie nicht und senden Sie uns bitte Ihre vollständige Bewerbung an Patrick Burri. Wir berücksichtigen keine Bewerbungen, die über Stellenvermittler eingehen.