Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (60% - 100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 avril 2025
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire), français (Courant)
- Lieu de travail :Dübendorf
Die Tertianum Gruppe steht für Wohnen und Leben im Alter auf hohem Niveau. Als Schweizer Marktführerin haben wir den Anspruch, das Leben von Seniorinnen und Senioren mit unseren rund 6400 Mitarbeitenden jeden Tag lebenswert zu machen, um ihnen Lebensfreude zu ermöglichen. Mit unseren individuell zugeschnittenen Leistungen schaffen wir so über alle Lebensphasen im Alter an fast 100 Standorten ein neues Zuhause, das ein sicheres und selbstbestimmtes Leben bietet. Was uns dabei jeden Tag antreibt, ist unser Respekt und unser Verantwortungsgefühl für ältere Menschen.
Die Tertianum Gruppe steht für Wohnen und Leben im Alter auf hohem Niveau. Als Schweizer Marktführerin haben wir den Anspruch, das Leben von Seniorinnen und Senioren mit unseren rund 6400 Mitarbeitenden jeden Tag lebenswert zu machen, um ihnen Lebensfreude zu ermöglichen. Mit unseren individuell zugeschnittenen Leistungen schaffen wir so über alle Lebensphasen im Alter an über 100 Standorten ein neues Zuhause, das ein sicheres und selbstbestimmtes Leben bietet. Was uns dabei jeden Tag antreibt, ist unser Respekt und unser Verantwortungsgefühl für ältere Menschen.
Die Zeit ist in Bewegung - wir sind es auch. Die Tertianum Gruppe befindet sich in einem Change Prozess. Wir suchen für unser Team am Corporate Service Center in Dübendorf oder Bern wir per sofort eine erfahrene, selbstständig agierende und pragmatische Macher-Persönlichkeit als
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (60% - 100%)
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung der offenen Debitorenposten der Krankenkassen und Restfinanzierung
- Einreichen der Restfinanzierung vor allem in der Romandie
- Mündliche und schriftliche Korrespondenz mit unseren Häusern, Behörden und Krankenkassen auf Französisch / Deutsch
- Rückmeldung der Krankenkassen und Behörden aufbereiten und an die verantwortliche Person in der Fakturierung weiterleiten
- Erstellung von diversen Auswertungen im SAP FI/CO
- Mitarbeit im Mahn- und Inkassowesen
- Stellvertretung innerhalb des Teams
Ihr Profil
- Mehrere Jahre Praxiserfahrung in der Buchhaltung
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
- Versiert in der Anwendung von Excel, gute SAP-Kenntnisse (Modul FI-CO) von Vorteil
- Sehr gute Französisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige, verantwortungsbewusste und präzise Arbeitsweise
- Offene und hilfsbereite Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Teamgeist
- Sicher in der Kommunikation mit unterschiedlichen Schnittstellen und Hierarchiestufen
Warum Tertianum?
Uns liegt viel daran, dass unsere Mitarbeitenden ihre berufliche Entwicklung und ihre Lebensgestaltung in Einklang bringen können. Dazu gehört ein vielfältiges Angebot an unterschiedlichen Benefits, z.B.:
- Die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten, Verantwortung für eigene Projekte zu übernehmen und die Weiterentwicklung der Tertianum Gruppe sowie der eigenen Abteilung voranzutreiben
- Attraktive Weiterentwicklungsmöglichleiten innerhalb der Finance Abteilung für Fach- und Führungskarriere
- Eigene Ideen einbringen und umsetzen sowie breite Erfahrungen im CFO-Bereich zu sammeln
- Fitnessvergünstigungen
- SBB-Halbtaxabonnement
- Versicherungsvergünstigungen
- Flottenrabatte
- Vergünstigungen bei Sunrise
Weitere Benefits finden Sie auf unsere Website.
Sind Sie interessiert?
Tragen Sie als dynamische, selbständige und offene Persönlichkeit gerne Verantwortung und wollen Sie sich aktiv einbringen? Arbeiten Sie gerne in einem fördernden und fordernden Umfeld? Schätzen Sie eine direkte, respektvolle und wertschätzende Kommunikation? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams.
Möchten Sie unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitprägen?
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung über unser Bewerbungs-Tool.