HR Specialist (m/w/d) - Bucherer AG
Date de publication :
07 mars 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Luzern
Résumé de l'emploi
Bucherer, leader européen en commerce d'horlogerie et de bijouterie, recherche un HR Specialist. Rejoignez un environnement dynamique avec des opportunités de développement.
Tâches
- Gérer la personnalisation administrative des employés en Suisse.
- Élaborer des certificats de travail et gestion des accidents.
- Soutenir l'équipe dans divers projets et tâches administratives.
Compétences
- Formation commerciale avec spécialisation en ressources humaines requise.
- Maîtrise des logiciels MS Office et systèmes d'information RH.
- Excellentes compétences en communication en allemand, anglais et français.
Est-ce utile ?
Bucherer ist europaweit die führende Marke im Handel von hochwertigen Uhren und Schmuck. Permanente Inspiration unserer Kundschaft, perfekte Gastfreundschaft und gelebte Leidenschaft stehen dabei im Zentrum der Bucherer Philosophie.
HR Specialist (m/w/d)
in der Abteilung Human Resources am Hauptsitz in Luzern
Ihre Aufgaben
- Erledigung von Arbeiten in der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt für die Mitarbeitenden in der Schweiz
- Erstellung von Zwischen- und Arbeitszeugnissen
- Bearbeitung von Unfällen / Kranheitsfällen sowie Überwachung von Mutationen sämtlicher Sozialversicherungen (KTG, UVG, AHV/IV, EO, BVG, FAK)
- Übernahme von Teilprojekten im HR Umfeld
- Unterstützung der Linienvorgesetzten und Mitarbeitenden in HR-administrativen, sozialversicherungsrechtlichen wie auch lohnrelevanten Belangen
- Übernahme diverser administrativer Aufgaben im HR-Operations Team
Ihre Kompetenzen
- Kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener HR Weiterbildung (Idealerweise Stufe HR Fachausweis)
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
- Versierter und effizienter Umgang mit den MS Office Programmen sowie den Personalinformationssystemen
- Erfahrung im Bereich der Arbeitszeiterfassung
- Stilsichere Ausdrucksfähigkeit in Deutsch sowie gute Englisch- und Französichkenntnisse
- Belastbare, proaktive sowie professionelle Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung und Offenheit für Neues
- Strukturierte, zuverlässige, selbstständige und exakte Arbeitsweise
Unsere Stärken - Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen ausgesprochen vielseitige Aufgaben in einem anspruchsvollen internationalen Umfeld. Wir fördern das Learning-on-the-job und entwickeln Fähigkeiten durch gezielte Weiterbildungen. Unsere führende Position wollen wir weiter entwickeln und suchen überdurchschnittlich leistungsbereite Personen, die ihre Qualitäten in einem dynamischen Unternehmen einsetzen wollen.
Ihr Kontakt
Bucherer AG
Frau Mirjam Fankhauser
Senior HR Business Partner
http://www.bucherer.com/jobs