Spezialist Prüfung der operativen Vermögensverwaltung - Private Banking, 50% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 avril 2025
- Taux d'activité :50%
- Type de contrat :Durée indéterminée, Revenu complémentaire
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Bellerivestrasse 36, 8008 Zürich
WER WIR SIND UND WAS WIR BIETEN:
Wir sind das Kompetenzcenter für Private Banking, Fondsdienstleistungen und Kredite in allen Währungen innerhalb der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als Spezialist für anspruchsvolle Finanzdienstleistungen bieten wir individuelle Lösungen für Private-Banking-Kunden mit einem Leistungsspektrum von der klassischen Vermögensverwaltung über die Vermögensstrukturierung, Finanz- und Vorsorgeplanung bis hin zu Stiftungsberatungen - in Zusammenarbeit mit der Genossenschaftsbank vor Ort.
Unser Geschäftsmodell basiert auf der engen Kooperation mit der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und unserer Standortpräsenz an den internationalen Finanzplätzen Luxemburg, Deutschland und der Schweiz. Mit Assets under Management in Höhe von rund 24 Milliarden Euro gehören wir zu den großen Vermögensverwaltern Deutschlands und mit einem verwahrten Vermögen von rund 180 Milliarden Euro unterstreichen wir unsere Marktstellung als Verwahrstelle und Fonds-Administrator für Drittfondskunden im deutschsprachigen Raum.
Für unsere Kunden verbinden wir Leistungsstärke sowie genossenschaftliche Werte und bringen voran, was zählt. Sicherheit, Verbundenheit und Entschlossenheit bilden dabei die Basis für Stärke und Erfolg. Werte, die wir mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern teilen und die unsere Verantwortung zum Ausdruck bringen. Wir. Vermögen. Mehr.
Ihre Aufgaben:
- Übernahme der fachlichen Verantwortung für die Prüfung von Dokumenten im Rahmen von Vermögensverwaltungsabschlüssen im Private Banking
- Koordination und Klärung offener Fragestellungen im Rahmen der Vertragsprüfung von Vermögensverwaltungsmandaten mit den betroffenen Abteilungen
- Begleitung und kontinuierliche Weiterentwicklung sowie Optimierung der Prozesse im Verantwortungsbereich
- Begleitung der digitalen Transformation hinsichtlich der Standardisierung und Optimierung ihrer Tätigkeiten
Ihr Profil:
-
Bankenausbildung (oder eine vergleichbare Ausbildung) sowie solide branchenspezifische Kenntnisse
-
praktische Erfahrung hinsichtlich der Prüfung von Dokumenten im Rahmen von Vermögensverwaltungsabschlüssen
-
detailorientiert und sehr gut organisiert
-
Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, selbstständig und mit viel Eigeninitiative
-
sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein äusserst professionelles und empathisches Auftreten
-
sehr kundenorientiert, vertrauenswürdig und lernbereit
-
sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-
sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und SharePoint
Das Pensum der Stelle beträgt 50%, d.h. 4 Stunden pro Tag, von Montag - Freitag. Ideal wäre es, wenn Sie sich die Arbeitszeit von 10-12 Uhr und von 14-16 Uhr einrichten können.
Wichtig ist, dass Sie jeden Tag zur Verfügung stehen können, da die Prüfungen täglich, möglichst zeitnah erfolgen müssen.
Haben wir Sie neugierig gemacht und wollen Sie Teil unserer Erfolgsstory werden?
Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Wir freuen uns über Ihr Interesse und geben Ihnen auch gern die Möglichkeit, sich in für Sie neue Themenbereiche einzuarbeiten.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung - ausschliesslich über unser Onlinebewerbungstool an: Ina Kleemann, Bereich Personal
Contact
- Ina KleemannSenior - HR Beraterin