Regional Sales Manager (MICE) (m/w/d)
Hoteljob
Date de publication :
14 février 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Basel
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe dynamique dans le secteur de l'hôtellerie. Profitez d'un environnement de travail stimulant avec de nombreux avantages.
Tâches
- Effectuer des travaux d'acquisition et de gestion de clients MICE.
- Planifier et organiser des actions commerciales conformément au plan de marketing.
- Collaborer étroitement avec différents départements pour assurer le succès des événements.
Compétences
- Diplôme en hôtellerie ou en commerce, avec 3 ans d'expérience en ventes.
- Compétences en MS-Office et expérience en CRM, PMS requises.
- Excellentes compétences en communication en allemand et en anglais.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Werde jetzt Teil unseres Teams!
Das solltest Du mitbringen
- Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder im kaufmännischen Bereich
- Du besitzt mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Sales, bevorzugt im MICE-Bereich
- EDV-Kenntnisse in MS-Office, sowie Erfahrung mit CRM, PMS
- Serviceorientiertes Arbeiten steht bei dir stets im Vordergrund
- Du kommunizierst verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
- Durch deine aufgeschlossene, freundliche Art fällt es dir leicht, dich in ein bestehendes Team einzufinden
- Du besitzt ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Dienstleistungsbewusstsein
- Persönliches Engagement, Teamgeist und ein besonderes Organisationstalent zeichnen dich aus
- Gegenüber unseren Gästen und deinen Kollegen verhältst du dich stets vorbildlich und zuvorkommend
- Du arbeitest leidenschaftlich gerne in der Hotellerie
Das zeichnet den Job aus
- Durchführung systematischer Akquisitionsarbeit in Bezug auf die Neukundenakquise und Kundenbetreuung im Bereich MICE
- Pflegen und aktualisieren aller kundenrelevanten Daten
- Planung, Organisation und Durchführung von Sales-Massnahmen im Rahmen des Sales- und Marketingplans
- Regelmässige Beobachtung und Analyse des Marktes zur Überprüfung und Optimierung der eigenen Qualität
- Erstellung und Verhandlung von Angeboten und Verträgen
- Enge Zusammenarbeit mit Revenue, Reservierung und Eventmanagement zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs von Veranstaltungen
- Erfüllen der jährlich festgelegten, persönlichen Zielsetzung und Zielvereinbarung
- Einhaltung von Standards
Mitarbeiterbenefits
- Unbefristete Arbeitsverträge mit L-GAV Bindung
- Eine attraktive Mitarbeiter- / Familien- und Freunderate in allen Dorint-Häusern (D/A/CH)
- Zum Geburtstag gibt es 2 Gutscheine für je 1 Übernachtung für 2 Personen im Doppelzimmer inklusive Frühstücksbuffet für unsere Häuser in der Schweiz
- 50% F&B Rabatt
- Weitere Benefits wie ein Halbtax, Übernachtungsgutscheine und Treueprämien
- Regelmäßige Teamevents
- Vielfältige Corporate Benefits
- Kostenfreie Yogakurse durch konzerneigene Yogalehrerinnen und -lehrer
- Kostenlose Parkplätze für Mitarbeiter (in Hotels mit hoteleigener Parkgarage)
- Fachliche und persönliche Weiterbildungen durch ein E-Learning-Tool, sowie Trainings on the Job und Live-Seminare
- Kooperation mit der Barceló Hotel Group: 25 % Ermäßigung auf Mitgliedertarife