Leiter/in Kommunikation & Marketing als Mitglied der Geschäftsleitung (a)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 février 2025
- Taux d'activité :70 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Luzern
Ihre Aufgaben
- Entwickeln Sie ein innovatives Kommunikations-, Marketing- sowie CI/CD-Konzept und bringen Sie Ihre Expertise in die Positionierung des Luzerner Museums ein.
- Sie verantworten die Jahresplanung der Kommunikations- und Marketingmassnahmen sowie das zugehörige Budget.
- Als Networker/in fokussieren Sie die Medien- sowie Pressearbeit und gestalten kundenorientierte Strategien zur Vermarktung interner Veranstaltungen, Ausstellungen und Theatertouren.
- Gemeinsam mit Ihrer Mitarbeiterin schaffen Sie neue Standards und Prozesse und verfassen ausdrucksstarke Medienmitteilungen und Texte.
- Ihr Know-how ist gefragt! In Projekten wie z.B. «Styleguide Museum Luzern» begleiten Sie unsere Teams und beraten sie bezüglich Auftritt und Werbung.
Ihr Profil
- Sie bringen einen Masterabschluss oder eine gleichwertige Ausbildung im Bereich Marketing oder Kommunikation mit, ergänzt durch eine spezialisierte Vertiefung in relevanten Fachgebieten.
- Mit Ihrer fundierten Berufserfahrung, vorzugsweise im Kulturbereich sowie Ihrem konzeptionellen und strategischen Denkvermögen setzen Sie bei uns Impulse.
- Dank Ihrer proaktiven und Hands-on Mentalität setzen Sie kreative Ideen gezielt in die Tat um und tragen aktiv zur Weiterentwicklung unserer Marketing- und Kommunikationsstrategien bei.
- Wenn Sie sich eine Position wünschen, in der Sie eigenverantwortlich arbeiten können und viel gestaltungsspielraum erhalten, dann sind Sie bei uns genau richtig.
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag. Das Museum Luzern widmet sich der Entwicklungsgeschichte des Kantons und vermittelt Wissen zu Natur, Geschichte und Gesellschaft - mit einem besonderen Fokus auf Luzern und die Zentralschweiz. Wechselnde Ausstellungen, spannende Theatertouren und vielseitige Vermittlungs- und Veranstaltungsangebote machen jeden Besuch zum Erlebnis. Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.
Ihre Vorteile Arbeitsumfeld Mobil-flexibles Arbeiten (Work Smart) Sinnstiftende Tätigkeiten Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung Arbeitszeit und Ferien 42-Stunden-Wochen Flexible Arbeitszeitmodelle Familie und Beruf Mehr als 50 % der Mitarbeitenden arbeiten Teilzeit Besondere Sozialzulage von über 250 Franken pro Monat (pensenabhängig) Mutterschaftsurlaub: 16 Wochen zu 100 % besoldet und Anspruch auf unbesoldeten Urlaub von 6 Monaten Besoldung und Sozialleistungen Marktgerechter Lohn mit 13. Monatsgehalt Grundsolide und finanziell gesunde Pensionskasse Bessere Absicherung in der 2. Säule bei Teilzeitarbeit
Franziska Portmann Direktions- und Projektassistentin +41 41 228 83 73 https://www.museumluzern.ch
6003 Luzern