Chief of Staff (Geschäftsbereich Operations) (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :10 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Bern
Die FINMA beaufsichtigt den Schweizer Finanzmarkt. Sie schützt die Interessen der Anlegerinnen und Anleger, Gläubiger und Versicherten und trägt mit ihrer Aufsicht zur Stabilität und Wettbewerbsfähigkeit der Finanzmarktakteure bei. Dafür engagieren sich täglich über 700 kompetente und motivierte Mitarbeitende.
Wir bieten Ihnen im Geschäftsbereich Operations (GB-O) eine Tätigkeit als
Hauptaufgaben
- Sie sind "die rechte Hand der COO" und innerhalb des Geschäftsbereichs Operations im Lead für den Strategieprozess, die Umsetzung der Jahresziele sowie diverse operative und administrative Aufgaben
- Führung von maximal einem/einer Mitarbeitenden zur administrativen Unterstützung des Bereichs
- Sie treiben die Weiterentwicklung des Bereiches voran und fungieren als Change Agent bei grösseren Veränderungen
- Ihnen obliegen die Planung, Vorbereitung und Moderation von Workshops im Führungsteam und dem Geschäftsbereich, inkl. der Erstellung der notwendigen Unterlagen
- Als Kostenstellenleiter sind Sie verantwortlich für die Budgetplanung und –Kontrolle, sowie der Personalplanung
- In diesen und weiteren Themen sind Sie der Dreh- und Angelpunkt, sowie die zentrale Anlaufstelle für das Führungsteam und den Mitarbeitenden des Geschäftsbereichs
- Sie arbeiten eng mit dem Führungsteam des eigenen Bereichs sowie den entsprechenden DOO-Rollen der anderen Geschäftsbereiche der FINMA zusammen
- Als Owner von übergreifenden ICT-Funktionen (z.B. Digital Workplace oder der elektronischen Signatur) treiben Sie deren Weiterentwicklung voran und übernehmen die Auftraggeberschaft in entsprechenden Projekten
Profil
- Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im betriebswirtschaftlichem und/oder IT- Umfeld oder vergleichbare Aus- und Weiterbildungen oder ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen
- Mindestens 6 Jahre relevante Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten/Rollen
- Ein vernetztes, dienstleistungs- und kundenorientiertes Arbeiten über Organisations-Grenzen hinweg sind für Sie selbstverständlich
- Sie bringen eine ausgeprägte Kooperationsfähigkeit, grosse Organisationsfähigkeiten sowie analytisches Denken mit, haben Freude an konzeptionellem Arbeiten und können unterschiedliche Perspektiven in die Lösungsfindung einbringen
- Sie sind integrativ und können Informationen für unterschiedliche Stakeholder stufengerecht aufbereiten und in ansprechender Form darstellen
- Es ist von Vorteil, wenn Sie strategische Kompetenz mitbringen und Ihnen agile Prinzipien geläufig sind
- Sehr gute Deutschkenntnisse (C2), gute Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil (B2)
Perspektiven
Wir sind der richtige Arbeitgeber für engagierte Mitarbeitende, die Herausforderungen suchen und rasch Verantwortung übernehmen wollen. Bei uns erwarten Sie fortschrittliche Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeitsysteme und zentrale Arbeitsstandorte.
Isabella Lima Rohr gibt gerne Auskunft.