Customer Success Manager - Immobiliensoftware (w/m/d) | 80-100% | Zürich
Date de publication :
29 avril 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Rejoignez IAZI AG, un leader en évaluations immobilières. Opportunité de travailler dans un environnement innovant à Zurich.
Tâches
- Accompagner les clients dans la transformation digitale de leurs processus.
- Conduire l'implémentation et optimiser l'utilisation des solutions SaaS.
- Développer des relations clients durables et identifier des opportunités d'affaires.
Compétences
- Expérience en gestion immobilière ou SaaS, avec compétences conseil.
- Excellente communication en allemand et anglais, français un plus.
- Compétences techniques en solutions digitales et gestion de projet.
Est-ce utile ?
Customer Success Manager - Immobiliensoftware (w/m/d) | 80-100% | Zürich
- Vollzeit
Unternehmensbeschreibung
Willkommen bei der IAZI AG (eine Tochterfirma der SMG Swiss Marketplace Group AG)
IAZI ist einer der Marktführer für Immobilienbewertungen in der Schweiz, mit über 130 Mitarbeitenden und Büros in Zürich, Lausanne sowie Goa und Kerala in Indien. Seit 30 Jahren bietet IAZI professionelle Dienstleistungen für die nationale und internationale Immobilienwirtschaft an. IAZI unterstützt Eigentümer, Investoren, Entwickler und Immobilienfinanzierer mit zielgerichteten Beratungen, wissenschaftlichen Analysen und innovativen Softwareprodukten.
Stellenbeschreibung
Du begleitest unsere Kunden auf ihrem Weg zur digitalen Transformation, steuerst die Implementierung unserer Softwarelösungen als Projektverantwortliche:r und unterstützt sie dabei, unsere führende SaaS-Lösung für das Immobilienportfolio- und Assetmanagement optimal zu nutzen. Dabei übernimmst du eine Schlüsselrolle in der Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung unserer Softwarelösungen im direkten Austausch mit unseren Kunden.
Deine Aufgaben:
- Kundebetreuung & Beratung: Du bist die erste Ansprechperson für unsere Kunden und begleitest sie bei der Nutzung unserer Softwarelösung – von der Implementierung bis zur Optimierung im laufenden Betrieb.
- Schulungen & Workshops: Du führst Schulungen und Workshops durch, um sicherzustellen, dass unsere Kunden das volle Potenzial unserer Lösung ausschöpfen.
- Strategische Kundenbeziehungen: Du entwickelst nachhaltige Kundenbeziehungen und identifizierst Potenziale für Cross- und Up-Selling-Möglichkeiten in enger Zusammenarbeit mit unserem Sales-Team.
- Fachliche Beratung: Du bringst dein Know-how in immobilienbezogene Themen wie Bewertung, Investitionsplanung oder Nachhaltigkeit ein.
- Produktentwicklung: Du arbeitest eng mit unserem Produktmanagement zusammen, um Kundenfeedback in die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Softwarelösungen einzubringen.
Qualifikationen
- Fundierte Kenntnisse in der Immobilienbewirtschaftung oder im Portfolio-/Assetmanagement.
- Berufserfahrung im Software- (SaaS-) Umfeld, idealerweise in der Implementierung oder Anwendung von Softwarelösungen im Bereich Immobilien.
- Praktische Erfahrung in der direkten Kundenbetreuung, vorzugsweise in einer beratenden Funktion.
- Technisches Verständnis und Begeisterung für digitale Lösungen.
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; Französischkenntnisse sind ein Plus.
- Ein abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, Immobilienwirtschaft, Informatik oder einer ähnlichen Disziplin ist von Vorteil – alternativ bringst du relevante, langjährige Berufserfahrung mit.
Zusätzliche Informationen
- Ein familiäres, hochgradig innovatives, motiviertes, am Puls der Zeit arbeitendes, interdisziplinäres Team aus Immobilien-, Finanz- und IT-Spezialistinnen und Spezialisten
- Flexible Arbeitszeiten und hybride Arbeitsformen
- Kurze Entscheidungswege und Offenheit für neue Ideen und die Möglichkeit deine Perspektive einzubringen
- Coole Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Chance deine Skills kontinuierlich weiter zu entwickeln
- Wir legen grossen Wert auf Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion
- Attraktive Anstellungsbedingungen in einem dynamischen und modernen Umfeld
Vorab einige Informationen über uns
Die SMG Swiss Marketplace Group AG ist ein wegweisendes Netzwerk von Online-Marktplätzen und ein innovatives europäisches Digitalunternehmen, das den Menschen das Leben mit zukunftsgerichteten Produkten vereinfacht.
SMG Swiss Marketplace Group AG gibt ihren Kundinnen und Kunden die besten Tools für ihre Lebensentscheidungen an die Hand. Das Portfolio umfasst Real Estate (ImmoScout24, Homegate, Flatfox, alle-immobilien.ch, Immostreet.ch, home.ch, Publimmo, Acheter-Louer.ch, CASASOFT, IAZI), Automotive (AutoScout24, MotoScout24), General Marketplaces (anibis.ch, tutti.ch, Ricardo) und Finance & Insurance (FinanceScout24, moneyland.ch).
Das Unternehmen wurde im November 2021 von TX Group AG, Ringier AG, Die Mobiliar und General Atlantic gegründet.
Contact
SMG Swiss Marketplace Group AG