Leiter/in Finanzen
Date de publication :
04 février 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zug
Résumé de l'emploi
La ville de Zug recherche un(e) Leiter/in Finanzen. Une opportunité de leader dans une ville dynamique.
Tâches
- Responsable de la planification financière et du budget.
- Développement de l'équipe finance et optimisation des processus.
- Conseil au Stadtrat sur les questions financières et analyses.
Compétences
- Diplôme en finance ou équivalent, avec expérience en gestion.
- Compétences analytiques et stratégiques solides.
- Excellente maîtrise de l'anglais requise.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Suchergebnisse
LOGIN mit Benutzerkonto
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.
Inhalt
Inhalt
Leiter/in Finanzen
Zug ist eine globalisierte Kleinstadt im Herzen der Schweiz. Sie ist Heimat von 32'000 Menschen aus 130 Nationen und hat mehr als 40'000 Arbeitsplätze. Die Stadt Zug bietet Nähe: zum See, zum Berg, zur Bevölkerung, zum Arbeitsplatz. Sind Sie ein Finanzprofi mit Herzblut? Ihre Expertise für eine starke Stadt – Wir suchen Sie!
Wir suchen per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung eine kompetente Person als
Leiter/in Finanzen
Allgemeine Informationen
- Arbeitspensum
- 80% - 100%
- Stellenantritt
- 1. September 2025
- Arbeitgeber
- Stadt Zug
- Anstellungsart
- Festanstellung
- Typ
- Stellenangebot
Aufgaben
- Sie sind verantwortlich für die Finanzplanung, das Budget und der Jahresabschluss der Stadt Zug
- Sie führen und entwickeln die Abteilung Finanzen
- Sie erstellen Finanzstrategien und stellen die nachhaltige Finanzpolitik der Stadt Zug sicher
- Sie beraten den Stadtrat und die Verwaltung in sämtlichen finanziellen Belangen und erstellen Berichte/Analysen für die politischen Gremien
- Sie optimieren die Finanzprozesse sowie die Digitalisierung im Finanzbereich
- Sie stellen die Investitionsplanung sowie das Cash Management sicher
Erwartungen
- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzwesen oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. dipl. Experte/Expertin in Rechnungslegung und Controlling)
- Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Funktion im Finanzbereich, idealerweise im öffentlichen Sektor
- Fundierte Kenntnisse im öffentlichen Finanz- und Rechnungswesen
- Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen
- Ausgezeichnete Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Wir bieten
- Eine spannende Führungsaufgabe in einem 80% - 100%- Pensum
- Ein moderner Arbeitsplatz in der Nähe des Bahnhofs Zug
- Fortschrittliche Arbeitsbedingungen sowie gute Sozialleistungen
Verfahren
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen bis am 28. Februar 2025 direkt über www.stadtzug.ch/stellen (JobID 63752). Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Stadtrat Urs Raschle, Departementsvorsteher Finanzdepartement, 058 728 92 01, gerne zur Verfügung.
Unterschrift
Personalabteilung der Stadt Zug
www.stadtzug.ch