Sales Support Specialist (m/w/d)
Date de publication :
30 octobre 2024Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Switzerland (Opfikon)
Die Chance wesentlich dazu beizutragen unser Weltklasse Business vorwärts zu bringen und ikonische Getränke zu Kunden und Konsumenten zu liefern, die eine grosse / starke Beziehung zu unseren Marken haben. Du wirst von einem familienähnlichen Umfeld profitieren, voll mit unterstützenden Kollegen und Kolleginnen, die dir helfen, grosse Herausforderungen zu meistern, um Resultate zu erreichen, die du dir nicht hättest vorstellen können. Kein Tag wird wie der andere sein. Du wirst herausgefordert, du wirst gefördert und du wirst wachsen.
In dieser spannenden Rolle als Sales Support Specialist unterstützt du unser Sales sowie Marketing-Team bei administrativen als auch organisatorischen Abläufen, um das tägliche Tagesgeschäft zu gewährleisten.
DEINE NEUEN AUFGABEN:
- Erledigung diverser administrativer Aufgaben für das Sales Team (u.a. Kontrolle und Kontierung der Rechnungen, Pflege des Budgetfiles)
- Koordination und Pflege der Promotionen in den relevanten Systemen (SM1/TPM)
- Administrative und operative Unterstützung der Key Account Manager beim Management der grössten Kunden
- Koordination von Verkaufsaufträgen an den Aussendienst im Auftrag der nationalen Sales und Marketing Teams
- Optimierung bestehender Abläufe und Verbesserung der Effizienz
- Zusammentragen und Strukturieren von kundenspezifischen Markt-, Sortiment-, Produkt- und Käuferdaten
- Aktualisieren, Dokumentieren und Analysieren der Aktionspläne vs. Vorjahr, der aktuellen Preisentwicklungen auf dem Markt sowie der Abverkaufs-Volumen spezifischer Kunden
- Erstellung und Koordination der Kundenmitteilungen sowie von den kundenspezifischen Stammdaten- und Datenblätter zwecks Sortimentspflege
- Koordination und Unterstützung beim Erstellen der Aussendienst-Briefings und Zyklus-Präsentationen
- Abklärung und Abwicklung von Kundenanfragen bezüglich Bestellungen, Produktionsplanung, Pricings und Qualitätsproblemen
- Unterstützen bei kundenspezifischen Projekten (wie Displayumsetzungen, Kühlervereinbarungen, Marketingprojekte und Messen)
- Erstellen diverser Auswertungen (SAP, Kundendaten)
- Bearbeiten sowie Erstellen von Umsatzmeldungen und Gratis-Lieferungen an Kunden
SIND DAS DEINE GEHEIMEN ZUTATEN?
- Du bringst eine abgeschlossene Lehre EFZ im kaufmännischen Bereich mit o.ä.
- Du konntest bereits erste einschlägige Berufserfahrung sammeln
- Du bist mit SAP und der MS Office Palette bereits vertraut
- Du besitzt eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- Du verfügst über ein ausgeprägtes Zahlenflair
- Du bist analytisch, kommunikationsfreudig und kundenorientiert
- Deutsch ist deine Muttersprache und du sprichst verhandlungssicher Englisch
Bitte bewirb dich online und stelle uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsschreiben, Arbeitszeugnisse, etc. in einem einzigen PDF zu. Wir akzeptieren keine Bewerbungen via E-Mail.
Für diese Stelle nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlungsagenturen entgegen.
Bei Coca-Cola HBC sind wir ein inklusiver Arbeitgeber, der von Vielfalt profitiert. Das bedeutet, dass unsere Umgebung gleiche Chancen für alle bietet, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität. Schliess dich uns an und hilf mit, eine Kultur zu fördern, in der sich jeder zugehörig fühlt und zum gemeinsamen Erfolg beiträgt.