Operativer Einkäufer mit Führungsverantwortung (a) 100%
Michael Page
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 octobre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Unser Kunde, ein führendes Unternehmen in der visuellen Kommunikation, sucht eine/n operative/n Einkäufer/in mit Führungsverantwortung (a) 100%. In dieser Rolle sind Sie für die strategische Beschaffung und Optimierung der Einkaufsprozesse verantwortlich. Sie gewährleisten reibungslose Abläufe und führen das Team erfolgreich, um die Unternehmensziele zu erreichen.
Unser Kunde, ein führendes Unternehmen in der visuellen Kommunikation, sucht eine/n operative/n Einkäufer/in mit Führungsverantwortung (a) 100%. In dieser Rolle sind Sie für die strategische Beschaffung und Optimierung der Einkaufsprozesse verantwortlich. Sie gewährleisten reibungslose Abläufe und führen das Team erfolgreich, um die Unternehmensziele zu erreichen.
Stellenbeschreibung
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Führung des Einkaufsteams:
- Sie setzen die Einkaufsstrategiein enger Zusammenarbeit mit dem regionalen Einkaufsleiter um und entwickeln ein leistungsstarkes Einkaufsteam.
- Definition und Überwachung von Leistungsindikatoren (KPIs) für jedes Teammitglied, aktuell 2 Personen zur Messung der Effizienz der Einkaufsabteilung.
- Sie führen das Einkaufsteam, bewerten die Leistung und identifizieren Verbesserungs- und Schulungsbedarfe.
- Coaching und Mentoring des Teams, um eine kundenorientierte Arbeitsweise zu gewährleisten.
Prozesse und operative Aufgaben:
- Sie stellen sicher, dass alle Kundenaufträge rechtzeitig bearbeitet und Bestellungen pünktlich platziert werden.
- Überwachung und Bewertung der Lieferzeiten durch proaktives Bestandsmanagement und Aktualisierung der Liefertermine in SAP.
- Sie arbeiten mit Produktvorlagen und stellen sicher, dass das Team alle erforderlichen Informationen bereitstellt.
- Tägliche und wöchentliche Updates zu Lieferterminen und Vorlaufzeiten der Lieferanten werden von Ihnen überprüft und analysiert.
- Erstellung und Analyse von Excel-Reports und KPIs auf Landesebene, um Abweichungen zu erkennen und Aktionspläne mit dem regionalen Einkaufsleiter abzustimmen.
- Sie optimieren bestehende Prozesse, um den Geschäftsanforderungen gerecht zu werden.
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Einkauf und 2 Jahre Führungserfahrung
- Sprachen: Englisch, Deutsch
- Fundiertes Verständnis der Einkaufsprozesse, insbesondere in den Bereichen Prognose und Planung
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing, mit der Fähigkeit, funktionsübergreifende Teams auf gemeinsame Ziele auszurichten
- Hervorragende analytische und problemlösende Fähigkeiten, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen und mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen
- Sicherer Umgang mit der Microsoft Office Suite (Word, Excel, Outlook) sowie Einkaufssoftware und SAP
- Hervorragende Kommunikations- und Führungsfähigkeiten, mit der Fähigkeit, ein vielfältiges Team zu inspirieren und zu leiten
- Starke organisatorische und Zeitmanagement-Fähigkeiten
- Feedback-orientierte Arbeitskultur
Das Angebot
Sie sind daran interessiert, selbstständig und verantwortungsvolle Arbeiten zu leisten? 5 Wochen Ferien zu erhalten? Homeoffice Möglichkeit? Zudem wird Ihnen ein Generalabonnoment (GA) öV Schweiz bezahlt.
Contact
Michael Page