Fachperson Gehaltsverarbeitung 60 - 100 %
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 novembre 2024
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Temporaire
- Langue :allemand (Intermédiaire), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Sulgeneckstrasse 70, 3005 Bern
Stellenantritt:
1. Februar oder nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Bern
50% Remote Work
Wir vergrössern unser Team und suchen dich als wertvolle Verstärkung.
Zusammen mit deinen Kolleginnen und Kollegen trägst du die Verantwortung für die Lohnverarbeitung von rund 20.000 Lehrpersonen und sorgst dafür, dass die Gehälter pünktlich und korrekt ausgezahlt werden.
Deine Aufgaben
- du übernimmst die Verantwortung für die Berechnung der Gehälter der Lehrpersonen auf den verschiedenen Schulstufen
- du stellst die Lohnverarbeitung mit SAP HCM sicher
- du berätst die Lehrpersonen und Schulleitenden in Anstellungs- und Gehaltsfragen
- du kommunizierst mit diversen Institutionen (Ausgleichskasse, Pensionskasse etc.)
- du stellst die Qualität mittels Kontrollauswertungen in deinem zuständigen Gebiet sicher
- du gestaltest und optimierst Prozesse in deinem Tätigkeitsgebiet
Dein Profil
- du hast eine kaufmännische Grundbildung und abgeschlossene Weiterbildung in der Sachbearbeitung Personalwesen, Sozialversicherungen oder du hast die Absicht, diese noch abzuschliessen
- du konntest bereits Erfahrung in der Lohnverarbeitung oder in einem vergleichbaren Tätigkeitsgebiet sammeln
- du bist strukturiert und dienstleistungsorientiert, arbeitest gerne selbstständig
- du bist kommunikativ und offen, Neues zu lernen
- du hast gute MS Office 365-Kenntnisse – insbesondere Excel
- du kennst dich vorzugsweise bereits mit SAP aus
- du kommunizierst stilsicher auf Deutsch - sprichst du gerne Französisch, betreust du unser französisches Gebiet
Wir bieten dir
- einen klar definierten Aufgabenbereich mit grosser Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
- eine sorgfältige und umfassende Einarbeitung in der Lohnverarbeitung
- grosszügige Unterstützung bei persönlicher wie auch fachlicher Weiterbildung
- eine gute Balance zwischen Arbeit und Freizeit
- die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- einen zentral gelegenen Arbeitsort am Naherholungsgebiet der Aare
- ein motiviertes und engagiertes Team, dass sich auf Unterstützung freut
Kontakt
Neugierig? Dein Kontakt bei Fragen: Barbara Seiler, HR Partnerin, Telefon +41 31 633 84 09, E-Mail schreiben
Amt für zentrale Dienste
Das Amt für zentrale Dienste der Bildungs- und Kulturdirektion (BKD) ist als interner Dienstleister verantwortlich für die korrekte Einstufung und die Gehaltsauszahlung an die Lehrpersonen, die Vergabe von Stipendien, die Informatik in der BKD, das Finanz- und Rechnungswesen, den Empfang/Telefonzentrale und den Hausdienst der BKD.
Die Abteilung Personaldienstleistungen des Amtes für zentrale Dienste der Bildungs- und Kulturdirektion ist verantwortlich für die Gehaltsverarbeitung und Einstufung der rund 20'000 Lehrerinnen und Lehrer an den Kindergärten, Volks-, Berufs- und Maturitätsschulen im Kanton Bern. Zudem bietet die Abteilung weitere Personaldienstleistungen in den Bereichen Fallmanagement infolge Krankheit / Unfall, Interne Revision, Personalinformatik und Personalcontrolling an. In der Abteilung Personaldienstleistungen werden ausserdem Organisations- und Informatik-Projekte zur Digitalisierung des Personal- und Gehaltswesens der Lehrpersonen geführt
https://www.bkd.be.ch/de/start.html