Transaction Manager Real Estate in Basel (w/m) 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 avril 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Lange Gasse 8, 4052 Basel
Der Verkauf von Liegenschaften an Investoren ist ein wichtiger, eigenständiger Geschäftsbereich von H&B Real Estate AG (H&B). Mit kompetenten Leistungen im Transaction-Management von Immobilien wollen wir unsere Marktposition weiter ausbauen.
Für unseren Bereich Transaction Management suchen wir zur weiteren Verstärkung unseres Teams eine motivierte und dynamische Persönlichkeit, die uns an unserem Standort in Basel (1x pro Woche am Hauptsitz in Zürich) unterstützt.
Ihre Aufgaben:
- Übernahme der Mandatsverantwortung bei der Abwicklung von Transaktionen: Aufbereitung von Verkaufsunterlagen, Ansprache von Investoren, Besichtigungen, Durchführung der Due Diligence Phase / Q&A-Phase mit Investoren, Vertragsverhandlungen und Kommunikation mit Stakeholdern wie Banken, Notaren, Grundbuchämtern
- Sicherstellung der Dienstleistungsqualität in Mandaten und der Kundenzufriedenheit
- Unterstützung in der Akquisition, Erstellung von Offerten und Durchführung von Pitches zur Gewinnung neuer Mandate
- Erstellen von Analysen, Bewertungen und Beratung im Transaktionsbereich
- Unterstützung in der weiteren Entwicklung des Bereichs
- In erster Phase: Unterstützung des Bereichs der kommerziellen Vermarktung mit bis zu 40% des Pensums, je nach Auslastung
Ihr Profil:
- Eine höhere Immobilienausbildung (BSc/MSc/Treuhänder, etc.) oder eine höhere Ausbildung in den Bereichen Betriebswirtschaft, Recht, Architektur, Ingenieurwesen, Facility Management
- Bereits eigenverantwortlich durchgeführte Immobilien-Transaktionen, sehr gute Kenntnisse des Verkaufsprozesses
- Vernetzung in der Schweizer Immobilien-Investorenlandschaft mit starkem Fokus auf die Nordwestschweiz
- Deutsch auf Muttersprachenniveau, sowie fliessendes Englisch; Schweizerdeutsch, Französisch und/oder Italienisch sind von Vorteil
- Gewinnende und kommunikative Persönlichkeit mit gepflegtem, professionellem Auftreten gegenüber Investoren
- Analytische Stärke und Affinität zu immobilienspezifischen Themen
- Selbständige und exakte Arbeitsweise
- Flair für Kapitalmarktfragen und Marketing (Sales-Komponente)
Unser Angebot:
- Unternehmerisches Umfeld mit vielen Freiheiten und Gestaltungsmöglichkeiten
- Teil eines kleinen Teams von 8 Personen
- Breites Spektrum der täglichen Arbeitsausgestaltung
- Partnerschaftliches Arbeitsklima mit einer leistungsgerechten Honorierung
- Schöner Arbeitsplatz in Basel und weiteren positionsgerechten Vorteilen
- Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit von 40% des Arbeitspensums im Homeoffice zu arbeiten
- Teil vom Savills-Netzwerk mit internationalen Möglichkeiten
- Startdatum nach Vereinbarung
Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf, die letzten Arbeitszeugnisse und ein kleines Motivationsschreiben mit Hintergründen zu Ihrer Persönlichkeit elektronisch an:
E-Mail schreiben
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.