IT Service Desk Agent 80 - 100% (w/m/d)
Date de publication :
05 février 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Triesen
Résumé de l'emploi
Rejoignez VP Bank, acteur clé de la digitalisation bancaire. Profitez d'un environnement dynamique et d'opportunités de croissance.
Tâches
- Assurer le support IT pour 800 utilisateurs au sein de la banque.
- Gérer les incidents, demandes de service et changements standards.
- Communiquer efficacement entre l'informatique et les utilisateurs finaux.
Compétences
- Diplôme en informatique avec expérience en support de niveau 2.
- Connaissances solides en systèmes MS et applications standards.
- Capacité à travailler de manière autonome et orientée client.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Siehst du dich als begeisterungsfähige und teamorientierte Persönlichkeit, die komplexe Herausforderungen schätzt und Qualitätsbewusstsein im Blut hat? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir leben Digitalisierung und gestalten damit die Zukunft der VP Bank Gruppe aktiv mit. Als IT-Spezialistinnen und -Spezialisten sind wir für das "zentrale Nervensystem" der Bank verantwortlich. Bei uns findest du Teamplayer, die stolz darauf sind, Nerds zu sein.
Deine Herausforderung
- Zentrale Anlaufstelle für alle VP Bank Anwender gruppenweit
- Bearbeitung von Incidents, Service Requests und Standard Changes
- Entgegennahme von Change Requests von rund 800 Endbenutzern
- Zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen der Informatik und unseren Endbenutzern
- Erfassung von Problemstellungen inklusive aller erforderlichen Zusatzinformationen in einem Ticketsystem
- Selbständige Bearbeitung von Tickets
- Bereitstellung von Arbeitsplätzen und SW-Installationen
- Pflege des zentralen Active Directorys und Benutzerverwaltung
Dein Profil
- Abgeschlossene IT-Ausbildung in den Fachrichtungen Systemtechnik oder Betriebsinformatik
- Mindestens einjährige Erfahrung im 2nd Level Support
- Kenntnisse in den Basisdiensten der IT (Mail, DNS, Netzwerk, Active Directory)
- Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen MS-Betriebssysteme und Standardapplikationen
- Selbständige, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Reisebereitschaft
- Kommunikativ mit einer ausgeprägten Service- und Kundenorientierung
- Organisiert, sehr zuverlässig und lösungsorientiert
- Reisebereitschaft sowie stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Dein/e Ansprechpartner/in
Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von
Dein neues Arbeitsumfeld
Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.