Aller directement au contenu
Mon compte
Vous n'avez pas de compte ?S'inscrire
Choix de la langue

Arbeitsagoge/in Verkaufsladen «Blickreich» (a), 80% per 01.05.2025 oder nach Vereinbarung

Infos sur l'emploi

Im Werkheim-Betrieb «Kunstvoll» stellen wir hochwertige Produkte her und bieten individuelle Dienstleistungen für Firmen, Vereine und Privatpersonen an. Unsere Schwerpunkte sind Weben, das Gestalten von Grusskarten und die Herstellung von Deko-Artikeln. Im Verkaufsladen «Blickreich» verkaufen wir eigene Produkte, bieten Secondhand-Mode für Erwachsene an und betreiben eine Kaffee-Lounge.

Ihre Aufgaben 

  • Begleitung von bis zu fünf Mitarbeitenden mit kognitiver Beeinträchtigung gemeinsam mit einer Kollegin
  • Strukturierung des Arbeitsalltags und Einsatz passender Hilfsmittel
  • Bezugspersonenarbeit und Führung des internen Dokumentationssystems
  • Begleitung einer Auszubildenden zur Praktikerin PrA Detailhandel
  • Entwicklung und Herstellung von Upcycling-Produkten im Ladenatelier
  • Mitarbeit bei Ausstellungskonzepten und Schaufenstergestaltung
  • Erstellen von Instagram-Beiträgen nach Vorgaben
  • Sortieren und Aufbereiten von Secondhand-Artikeln, Sicherstellung einer attraktiven Sortimentsgestaltung
    für eine ansprechende Präsentation
  • Umsetzung des Präsentationskonzepts im Laden mit Leidenschaft und Liebe zum Detail
  • Kundenkontakt und Repräsentation des Betriebs bei Anlässen und Events
  • Auseinandersetzung mit den strategischen Zielen und wirtschaftlichen Entwicklungen des Ladens

 

Sie bringen mit 

  • Ausbildung in Arbeitsagogik oder mehrjährige Erfahrung in der agogischen Anleitung von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung
  • Gute Nähkenntnisse und praktische Erfahrung mit unterschiedlichen Gestaltungstechniken, Ausbildung in einem gestalterischen Beruf von Vorteil
  • Sie schätzen ein lebhaftes Umfeld und verstehen es, eine anregende Arbeitsatmosphäre zu kreieren
  • Freude am Kundenkontakt und Öffentlichkeitsarbeit
  • Textile Grundkenntnisse
  • Ein ausgeprägtes Flair für die Präsentation von Produkten
  • Unternehmerisches Denken und Motivation zur Entwicklung innovativer Produkte
  • Gewinnende Ausstrahlung mit professionellem Auftreten
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Social Media (v. a. Instagram)
  • Interesse an aktuellen Trends und Entwicklungen in Kunst und Produktedesign
  • Sie sind ein Teamplayer und schätzen das gemeinsame Entwickeln von Ideen
  • Bereitschaft, zwei Samstage pro Monat zu arbeiten

 

Wir bieten Ihnen

  • Mitarbeit in einer modernen, fortschrittlichen Institution, die Menschlichkeit und Innovation verbindet
  • Eine vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
  • Ein engagiertes, motiviertes Team und eine wertschätzende, kollegiale Zusammenarbeit
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit mindestens 5 Wochen Ferien
  • Sehr gute, flexible Pensionsvorsorge
  • Vergünstigte Konditionen in unserem betriebseigenen Restaurant
  • Betriebliche Gesundheitsförderung (z.B. Yoga- und Pilateskurs)

Contact

Autres offres d'emploi intéressantes

comparateur de salaires

Profitez du service de jobs.ch pour découvrir combien on gagne en tant que Accompagnant socioprofessionnel.