Experte Change-Management & Organisationsentwicklung (m/w/d) 80 - 100%
Date de publication :
23 janvier 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Zürich
Die Kantonspolizei Zürich übernimmt mit ihren rund 4000 Mitarbeitenden Verantwortung für die Sicherheit im Kanton Zürich. Für die neu geschaffene Stelle im Bereich Change-Management und Organisationsentwicklung suchen wir eine engagierte und kompetente Persönlichkeit. In dieser Funktion sind Sie direkt dem Chef Kommandobereich 1 / HR (Mitglied der Geschäftsleitung) unterstellt.
Experte Change-Management & Organisationsentwicklung (m/w/d) 80 - 100%
Aufgaben
- Entwicklung und Implementierung von Change-Management-Konzepten für grössere strategische Projekte mit unternehmensweiten Auswirkungen
- Begleitung und Führung von Transformationsprozessen und Sicherstellung einer zielgruppengerechten Kommunikation unter Einbindung aller relevanten Stakeholder
- Beratung der Geschäftsleitung und Projektleitenden in allen Themen rund um das Change-Management
- Beratung und Zusammenarbeit mit Führungskräften zur Förderung von Veränderungsprozessen und Etablierung eines positiven Umgangs mit Veränderungen
- Analyse potenzieller Widerstände und Umsetzung gezielter Massnahmen zur Förderung der Mitarbeitendenakzeptanz
- Konzipieren und leiten von Workshops, Trainings und Informationsveranstaltungen mit Mitarbeitenden aller Stufen, um Veränderungsprozesse nachhaltig und erfolgreich zu implementieren
- Förderung der positiven Veränderungs- und Unternehmenskultur
Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Human Resources, Organisationsentwicklung oder einer ähnlichen Fachrichtung
- Weiterbildungen im Bereich Coaching, systemische Beratung oder Projekt Management von Vorteil
- Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Change-Management oder in vergleichbaren Funktionen (z.B. Organisationsentwicklung)
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und strategisches Denken, strukturierte Vorgehensweise und Fähigkeit langfristige Perspektiven mit operativen Prioritäten zu verbinden sowie zielorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikations- und Vermittlungsfähigkeiten
- Erfahrung im Stakeholder-Management sowie in der Konzeption und Moderation von Schulungen und Workshops
- Teamorientierte, empathische und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit der Gabe Brücken zu schlagen und Konflikte konstruktiv anzugehen und diplomatisch zu lösen
- Gutes Verständnis für unterschiedliche Persönlichkeiten und Fähigkeit sich auf allen Stufen auszutauschen
- Hohe Eigeninitiative und Leidenschaft für die Themen Change und Organisationsentwicklung
Angebot
- Verantwortungsvolle, einflussreiche Aufgabe mit grossen Gestaltungsmöglichkeiten in einem sensitiven, sinnstiftenden Bereich
- Dynamisches, aufgestelltes und motiviertes Umfeld
- Enge Zusammenarbeit mit den obersten Entscheidungsträgern
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Weiterentwicklung Ihres Potenzials
- Moderner Arbeitsplatz im neuen Polizei- und Justizzentrum Zürich
Stellenantritt: nach Vereinbarung
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne John Ruppli, Chef Kommandobereich 1, Tel. 058 648 70 19.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre komplette Online-Bewerbung.
Wir nehmen für diese Position keine unaufgeforderten Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Personalvermittler reichen bitte keine Bewerberunterlagen unaufgefordert an unsere Mitarbeitenden oder über unser Online-Karriere-Portal ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung für eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren ab. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Wir nehmen für diese Position keine unaufgeforderten Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Personalvermittler reichen bitte keine Bewerberunterlagen unaufgefordert an unsere Mitarbeitenden oder über unser Online-Karriere-Portal ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung für eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren ab. Vielen Dank für Ihr Verständnis.