Sachbearbeiter/in Sekretariat und Buchhaltung 40% (alle)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :16 décembre 2024
- Taux d'activité :40%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Landstrasse 134a, 5415 Nussbaumen
Obersiggenthal ist eine lebhafte, stetig wachsende Gemeinde auf der sonnigen Seite des Siggenthals mit derzeit 8‘900 Einwohnern. Die Abteilung Soziales erfüllt vielfältige Aufgaben in den Bereichen materieller und immaterieller Hilfe für Erwachsene und Familien. Wir arbeiten nach den methodischen Grundsätzen der Lösungs- und Ressourcenorientierung. Unser Team ist motiviert, engagiert und hilfsbereit.
Zur Vervollständigung dieses Teams suchen wir per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Ihre Aufgaben im Bereich Sekretariat:
- Erledigung allgemeiner Sekretariatsarbeiten, selbständig oder im Auftrag der Sozialarbeiter/innen
- Aufnahme und Eröffnung neuer Sozialhilfefälle
- Vornahme von Abklärungen in allen Bereichen der Abteilung Soziales
- Betreuung des Kundenschalters und der Telefonzentrale
- Einreichen von Rechnungen an Krankenkassen und SVA zur Rückerstattung
- Überprüfung Leistungsabrechnungen/Rechnungsprüfung
- Anmeldung und Rückforderung der Krankenkassenprämienverbilligung für Sozialhilfebezüger
- Erfassen und Archivieren abgeschlossener Sozialhilfedossiers
- Erstellen der jährlichen Sozialhilfestatistik
Ihre Aufgaben im Bereich Buchhaltung:
- Erledigung des Zahlungsverkehrs und der Buchhaltung für die Sozialhilfe, Alimentenbevorschussung und Elternschaftsbeihilfe
- Kontieren von Rechnungen in Sozialhilfedossiers
- Bewirtschaftung der Rückerstattung bezogener Sozialhilfe
- Erstellung Jahresabschluss
Ihr Profil:
- Fachspezifische Berufslehre (Verwaltungs- oder kaufm. Lehre) oder gleichwertige Grundaus-bildung mit guten Berufskenntnissen
- Angemessenes Fachwissen (Grundkenntnisse Sozialhilfe und Sozialversicherungen)
- Selbstständige und exakte Arbeitsweise, vernetztes Denken
- Bereitschaft zur Teamarbeit
- Integrität, Verschwiegenheit, Zuverlässigkeit, Gerechtigkeitsempfinden
- Empathie für Personen in schwierigen Lebenssituationen
- Gute kommunikative Eigenschaften mit Verhandlungsgeschick und guten Umgangsformen
- Flair für Zahlen
- Von Vorteil: Erfahrungen in Buchhaltung auf einem Sozialdienst
Unser Angebot:
- Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine vielfältige und selbständige Tätigkeit
- Regelmässiger kollegialer Austausch
- Ein eingespieltes und aufgeschlossenes Team
Ihre Bewerbung, vorzugsweise digital, richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen an die Gemeinde Obersiggenthal, z.H. Frau Andrea Olarte, Leiterin HR, Landstrasse 134a, 5415 Nussbaumen, E-Mail schreiben.
Auskünfte zur Stelle erteilt gerne: Desirée Müller, Leiterin Abteilung Soziales, Telefon 056 296 21 81, E-Mail schreiben.
Obersiggenthal hat Vieles zu bieten - verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck auf unserer Webseite unter www.obersiggenthal.ch.