Sachbearbeiter Finanz- & Rechnungswesen (w/m/d) 50-80%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 novembre 2024
- Taux d'activité :50 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Freiburgstrasse 616, 3172 Niederwangen
Zahlen sind deine Leidenschaft? Blühst du in einem kleinen, familiären Team auf? Behältst du auch in stressigen Momenten den Überblick? Dann suchen wir genau dich!
Als Schweizer KMU im Familienbesitz entwickeln, produzieren und verkaufen wir qualitativ hochstehende, gefahrenetikettenfreie Dicht- und Klebstoffe auf Basis modernster, zum Teil eigenentwickelter Technologien, auch biobasiert. Unsere Innovationen werden von unseren private label Kunden weltweit eingesetzt.
Per sofort oder nach Vereinbarungen suchen wir dich als
Dein Wirkungsfeld:
- Gemeinsam mit einer Kollegin kümmerst du dich um die gesamte Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, inkl. Mahnwesen, und behältst stets den Überblick über alle finanziellen Transaktionen
- Du unterstützt im Tagesgeschäft und erstellst gesetzeskonforme Mehrwertsteuerabrechnungen, die für unsere Transparenz und Compliance unerlässlich sind
- Monatliche Abschlüsse und Reportings gehören ebenso zu deinem Aufgabengebiet wie die Vorbereitung der Jahresabschlüsse
- Du übernimmst die Verantwortung der Kosten- und Leistungsrechnung und analysierst die Kostenstruktur, um Optimierungspotenziale zu identifizieren und zur Effizienzsteigerung beizutragen
- Ausserdem unterstützt du in der Lernendenbetreuung und trägst dazu bei, das Wissen und die Begeisterung für die Finanzwelt weiterzugeben
- Stellvertretungsaufgaben innerhalb der Buchhaltung runden deine vielseitige Tätigkeit ab
Dein Profil:
- Um dich rasch in unser Aufgabengebiet einarbeiten zu können, verfügst du über eine abgeschlossene Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
- Du bringst bereits mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung und ein gutes Verständnis für Rechnungslegung und betriebswirtschaftliche Analysen mit
- Zahlen sind für dich nicht nur Zahlen – du hast eine analytische Denkweise und findest Freude daran, Lösungen zu entwickeln und Zahlen zielgruppengerecht aufzubereiten
- Vorzugsweise hast du bereits Kenntnisse mit Microsoft Business Central
- Du arbeitest gerne in einem kleinen, familiären Team, bist selbstständig und exakt
- Flexibilität zeichnet dich aus und du bist allenfalls bereit während Abwesenheiten deiner Kollegin ein höheres Pensum zu arbeiten (je nach dem auch aus dem Homeoffice)
- Um dich bei uns im Team optimal verständigen zu können, verfügst du über sehr gute Deutschkenntnisse. Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil
Darauf kannst du dich freuen:
Auf dich wartet ein vielseitiges, flexibles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung.
In unserem Unternehmen schätzen wir Teamarbeit und den Beitrag jedes Einzelnen. Wir setzen auf ein unterstützendes Umfeld, in dem du erfolgreich sein kannst. Eine wertschätzende Führungskultur mit offener Kommunikation erwartet dich.
Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit zertifizierter Lohngleichheit und Erfolgsbeteiligung, Homeoffice-Möglichkeit, sehr guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten, Betriebsferien über Weihnachten/Neujahr (nebst den mind. 5 Wochen Ferien) und viele weitere Benefits.