Immobilienbewirtschafter*in (80-100 %) - Eintritt: per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung
Date de publication :
22 avril 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Luzern
Résumé de l'emploi
Vous êtes passionné par l'immobilier et le contact humain ? Rejoignez notre équipe !
Tâches
- Gérer un portefeuille immobilier en toute autonomie.
- Assurer l'entretien des biens et coordonner les travaux.
- Évaluer de nouveaux locataires et rédiger des contrats.
Compétences
- Formation technique et commerciale, avec expérience en gestion immobilière.
- Compétences relationnelles et capacité à trouver des solutions.
- Maîtrise de Microsoft 365 et connaissances en droit immobilier.
Est-ce utile ?
Sie arbeiten lösungsorientiert, stehen gerne in Kontakt mit Menschen und sind in der Immobilienwelt zu Hause? Dann sind Sie in der Immobilienbewirtschaftung genau richtig.
Ihre Aufgaben
- Sie sind Teil des Kompetenzzentrums in der Immobilienbewirtschaftung und betreuen eigenständig das Ihnen zugeteilte Portfolio in administrativen und technischen Belangen.
- Sie sind für den ordentlichen und ausserordentlichen Liegenschaftsunterhalt verantwortlich und vergeben Aufträge an Dritte im Rahmen der Finanzkompetenz.
- Sie sind zuständig für die Evaluation von neuen Mietenden und erstellen die Mietverträge, Anmietverträge, Baurechtsverträge, Dienstbarkeiten.
- Sie vertreten die Interessen der Stadt Luzern, auch als Bauherrenvertretung bei kleineren Umbauten und Renovationen.
- Sie erstellen Mietzinskalkulationen und Renditenberechnungen.
- Sie unterstützen die Liegenschaftsbuchhaltung bei der Erstellung der HK/NK-Abrechnung, der Jahresrechnung und des Budgets.
- Sie unterstützen die Projektleiter*in Bau bei Sanierungen von Wohnungen / Liegenschaften.
- Sie erstellen fundierte Entscheidungsgrundlagen und formulieren Berichte und Anträge für den Stadtrat.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine handwerklich-technische Grundausbildung und haben sich im kaufmännischen Bereich weitergebildet.
- Sie haben die Ausbildung zum Immobilienbewirtschafter*in mit eidg. Fachausweis abgeschlossen und verfügen im Bereich Bewirtschaftung bereits über mehrjährige Berufserfahrung.
- Sie haben Ihr Fachwissen stets weiterentwickelt und verfügen über Erfahrung im Bereich Sachenrecht.
- Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz und sind geübt im Umgang mit Mietern.
- Es liegt Ihnen mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen Lösungen zu finden.
- Sie drücken sich mündlich und schriftlich klar und präzise aus und sind sich das Verfassen von Berichten gewohnt.
- Sie sind versiert in der Anwendung der Microsoft 365 Palette und haben vorzugsweise Kenntnisse der Applikationen RIMO.