Senior Facility Manager (Teilzeit möglich)
Date de publication :
22 octobre 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Aarau
Strom bewegt unser Leben. Und wir bewegen Strom. Täglich setzen wir uns für die Versorgungssicherheit in der Schweiz ein. Im Auftrag der Schweiz und in Zusammenarbeit mit internationalen Partnern sorgen unsere Mitarbeitenden für ein leistungsfähiges und zuverlässiges Stromnetz.
Für unser Team am Hauptsitz in Aarau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte und ambitionierte Verstärkung in der Position als
Senior Facility Manager (w/m/d) (Teilzeit möglich) - 1131
Sorgen Sie für Strom in der Schweiz
In dieser spannenden Funktion übernehmen Sie folgende Verantwortungen und Aufgaben:
- Facility Management an den Standorten in Aarau und Prilly und an den Stützpunkten von Swissgrid
- Sicherstellung des technischen und betrieblichen Managements unserer Gebäudeinfrastruktur und Gebäudesysteme, in enger Zusammenarbeit mit dem Head of Facility Management und dem externen FM-Provider
- Verantwortung für Dienstleistungen wie Personalrestaurant, Reinigung und Begrünung
- Gewährleistung des Business Continuity Managements (BCM) im Bereich FM, um die ständige Verfügbarkeit der Gebäude sicherzustellen
- Leitung von Projekten zur Flächenbewirtschaftung sowie für Um- und Neubauten
- Optimierung von Betriebsabläufen in enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie internen Partnern
- Unterstützung bei der Sicherstellung des unternehmensweiten Flottenmanagements
Damit machen Sie den Unterschied
Für diese Position suchen wir Sie als Teamplayer mit zuverlässiger, flexibler und effizienter Arbeitsweise und Belastbarkeit. Sie bringen Folgendes mit:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik, Haustechnik oder technischem Facility Management, idealerweise in kritischen Infrastrukturen
- Affinität zu technischen und betrieblichen Optimierungen sowie Problemlösungen
- Hohe Dienstleistungsorientierung und starke Kommunikationsfähigkeiten
- Unternehmerisches Denken und Handeln, verbunden mit einer ausgeprägten Fähigkeit zur Umsetzung
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Französischkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
So begeistern wir Sie
Wir bieten Ihnen vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen und einem modernsten Arbeitsumfeld in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Aarau. Zudem profitieren Sie bei uns von folgenden Benefits:
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (42 Stunden pro Woche)
- 25 Arbeitstage Ferien sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
- Fortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive Pensionskasse
- Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
- Finanzielle und / oder zeitliche Unterstützung bei internen oder externen Weiterbildungen
- Wettbewerbsfähiges Gehalt und Honorierung von guten Leistungen