Sachbearbeiter/in Servicecenter (100%)
KPT Krankenkasse AG
Date de publication :
07 juin 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminéeLieu de travail :
Bern
Sachbearbeiter/in Servicecenter (100%)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n verantwortungsvolle/r Sachbearbeiter/in Servicecenter. Diese interessante Position erfordert Genauigkeit, Sorgfalt und Engagement. Passt dieses Profil zu Ihnen? Dann sollten wir uns kennenlernen.
Das können Sie bewirken:
- Sie bearbeiten Anträge und Änderungen von Kunden- und Versicherungsdaten
- Das Sammeln von Dokumenten, die zur Vervollständigung von Versicherungsanträgen benötigt werden, gehört zu Ihren Aufgaben
- Sie beurteilen und bearbeiten komplexe Versicherungsfälle und nehmen entsprechende Abklärungen vor
- Sie bieten den Kunden- und Verkaufsberater/innen Unterstützung bei Verkaufs- oder Kundenbindungsaktionen
- Sie verbuchen Zahlungen von Kunden und Behörden
- Sie erstellen Abrechnungen und Zahlungsvereinbarungen
- Sie sind für die Rechnungsstellung von Prämien und Mahnungen zuständig
- Sie fühlen sich wohl im schriftlichen und telefonischen Kontakt mit internen und externen Ansprechpartnern
Das bringen Sie mit:
- Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung abgeschlossen
- Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich der Krankenversicherung
- Interdisziplinäres Denken und Handeln mit einem lösungsorientierten Ansatz fällt Ihnen nicht schwer
- Sie sind teamorientiert, verantwortungsbewusst und flexibel
- Eine selbstständige, präzise und sorgfältige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich
- Sie beherrschen die Microsoft Office-Programme und sind mit dem System Syrius vertraut
- Ihre Muttersprache ist Deutsch und Sie haben gute Kenntnisse in einer zweiten Landessprache
Darauf können Sie sich freuen:
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen, wertschätzenden Umfeld. Bei uns profitieren Sie von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, vorbildlichen Sozialleistungen und attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem wartet nebst Homeoffice-Möglichkeit ein zentral gelegener Arbeitsort in Bern auf Sie.
Herr Giuseppe Anello, Leiter Servicecenter DE/IT, steht Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung. Ihn erreichen sie unter +41 (0)58 310 98 16 oder E-Mail schreiben.
Möchten Sie Impulse setzen und die Krankenkasse mit dem Plus aktiv mitgestalten? Dann bewerben Sie sich via Job-Formular auf unserer Webseite. Wir freuen uns.