Assistenz Leitung & Services 80 - 90%
Date de publication :
24 décembre 2024Taux d'activité :
80 – 90%- Lieu de travail :Zürich
Assistenz Leitung & Services 80 - 90%
Du suchst eine Herausforderung im Umfeld von Kultur, Politik und Verwaltung. Du willst etwas bewegen und einen gesellschaftlichen Beitrag zur Förderung der Kultur im Kanton Zürich leisten? Dann bist Du bei uns richtig.
Die Fachstelle Kultur legt die strategische Ausrichtung der Kulturförderung fest und setzt die Kulturpolitik des Regierungsrates um. Sie fördert das zeitgenössische Kulturschaffen in verschiedenen Sparten, unterstützt Projekte und Institutionen, vergibt Preise und unterstützt Gemeinden bei ihren Kulturprogrammen. Mit diesen Tätigkeiten leistet die Fachstelle Kultur einen Beitrag zu einem vielfältigen kulturellen Leben im Kanton Zürich.
Auf den 1. April 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir eine Persönlichkeit, die sich mit Fachwissen, Engagement und Verständnis für die Anliegen der Kulturschaffenden für die Kulturförderung im Kanton Zürich einsetzt.
Die Fachstelle Kultur legt die strategische Ausrichtung der Kulturförderung fest und setzt die Kulturpolitik des Regierungsrates um. Sie fördert das zeitgenössische Kulturschaffen in verschiedenen Sparten, unterstützt Projekte und Institutionen, vergibt Preise und unterstützt Gemeinden bei ihren Kulturprogrammen. Mit diesen Tätigkeiten leistet die Fachstelle Kultur einen Beitrag zu einem vielfältigen kulturellen Leben im Kanton Zürich.
Auf den 1. April 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir eine Persönlichkeit, die sich mit Fachwissen, Engagement und Verständnis für die Anliegen der Kulturschaffenden für die Kulturförderung im Kanton Zürich einsetzt.
Aufgaben
- Unterstützung der Fachstellenleitung bei Organisation und Kommunikation (Agenda, Sitzungsunterlagen, Korrespondenz, Ablage)
- Verantwortung der Jahresplanung der Fachstelle
- Planung der Mandate in Kulturorganisationen und Kontakt zum Generalsekretariat (inkl. Regierungsratsgeschäfte)
- Vorbereitung von Sitzungen mit externen und internen Teilnehmenden
- Organisation von Anlässen sowie Schnittstelle für Preisverleihungen
- First Level Support für interne und externe Kunden bezüglich IT- Anwendungen
- Bewirtschaftung und Qualitätssicherung Datenbank
- Unterstützung der Leitung Finanzen bei Zahlungsprozessen (u.a. Rechnungen, Entschädigungen für kantonale Abgeordnete)
Profil
- Abgeschlossene KV- Lehre EFZ oder vergleichbare Berufsausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Assistenz sowie idealerweise Erfahrung im Eventmanagement
- Selbständig arbeitende, integrative Persönlichkeit mit organisatorischem und planerischem Geschick und Affinität zu IT-Anwendungen und Zahlen, die gerne im und für das Team arbeitet
- Interesse an Kultur, kulturpolitischen Themen und neuen kulturellen Entwicklungen
Wir bieten
- Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Stelle mit gesellschaftlicher Relevanz
- Vielseitige Gestaltungs- und Wirkungsmöglichkeiten
- Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs Zürich
- Attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
- Eine unbefristete Anstellung in der Lohnklasse 14
Deine Bewerbung
Wir freuen uns über Online-Bewerbungen bis zum 13. Januar. Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Leonie Risch, Leiterin Services und Finanzen, 043 259 25 53, oder Seraina Rohrer, Leiterin Fachstelle Kultur, 043 257 25 52. Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess steht dir Nadja van der Reijden, HR Business Partner, (043 257 40 62, E-Mail schreiben) zur Verfügung.
Weitere Informationen über die Fachstelle finden sich auf unserer Webseite.
Weitere Informationen über die Fachstelle finden sich auf unserer Webseite.