Sachbearbeiter:in
Infos sur l'emploi
- Date de publication :24 avril 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Zürich
JI - Generalsekretariat
Sachbearbeiter:in 100%
Du suchst eine Herausforderung im Umfeld von Politik, Verwaltung und Kultur, bei einer Arbeitgeberin mit Themen so vielfältig wie das Leben. Du willst etwas bewegen und einen gesellschaftlichen Beitrag an einer Drehschreibe im Kanton Zürich leisten? Dann bist Du bei uns richtig.
Der Rechtsdienst im Generalsekretariat der Direktion der Justiz und des Innern unterstützt die Direktionsvorsteherin bei der Führung und Aufsicht der Direktion, bearbeitet Rechtsmittel, unterstützt die Verwaltungseinheiten und leitet verschiedene Projekte. Die Fachstelle Kultur leistet einen wichtigen Beitrag zu einem vielfältigen kulturellen Leben im Kanton Zürich. Sie fördert das zeitgenössische Kulturschaffen, unterstützt Projekte und Institutionen, vergibt Preise und unterstützt Gemeinden bei ihren Kulturprogrammen.
Zur Ergänzung der Administrations-Teams von Rechtsdienst und Fachstelle Kultur suchen wir per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung eine:n Sachbearbeiter:in 100%. (60% Rechtsdienst, 40% Fachstelle Kultur)
Aufgaben
- Eigenständige administrative Unterstützung (Rechtsdienst: z.B. bei Rekursverfahren, Fristenkontrolle, Versand von Korrespondenz und Verfügungen etc.
- Administrative Betreuung der digitalen und physischen Geschäftsverwaltung (CMI Axioma)) und Fachstelle Kultur (Agenda, Sitzungsunterlagen, Korrespondenz, Ablage)
- Zuständigkeit für die kantonalen Mietzinsformulare (Prüfung der Formulare, Erteilung von Bewilligungen, Beantwortung von Fragen)
- Telefondienst und Erteilen von schriftlichen Auskünften
- Mitarbeit in Projekten
- Vorbereitung von Sitzungen mit externen und internen Teilnehmenden
- Telefondienst und Erteilen von schriftlichen Auskünften
- First Level Support für interne und externe Kunden bezüglich IT- Anwendungen
- Bewirtschaftung und Qualitätssicherung Datenbank
Was du mitbringst
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ) oder vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Assistenz
- Zuverlässige, teamorientierte Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe, organisatorischem Geschick und Affinität zu juristischen Fragestellungen
- Ausgeprägte Fähigkeit, zwischen Routine- und Sonderaufgaben in verschiedenen Teams zu wechseln und gemäss den Prioritäten selbstständig zu organisieren
- Gute IT-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office Produkte, Axioma)
- Gewandte und stilsichere Ausdrucksweise in Deutsch (mündlich und schriftlich)
Was wir dir bieten
- Eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit in zwei kollegialen, aufgestellten Teams
- Eine fundierte Einarbeitung in die Aufgabengebiete
- Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Anstellungsbedingungen (Arbeitsplatz unmittelbar beim Hauptbahnhof Zürich, unbefristete Anstellung in der Lohnklasse 12, Lunch-Check)
Deine Bewerbung
Mach mit uns den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Laufbahn und schicke deine Bewerbung über unser Online-Tool. Wir freuen uns auf deinDossier!
Für Fragen stehen dir Leonie Risch, Leiterin Services und Finanzen, Fachstelle Kultur (043 259 25 53), und ab 5. Mai 2025 Dr. Alexander Locher, Co-Leiter Rechtsdienst, Generalsekretariat (043 259 25 42) gerne zur Verfügung.
Für diese Stelle berücksichtigen wir keine Bewerbungen über Personaldienstleistungsunternehmen.