Chefarztsekretär*in
Infos sur l'emploi
- Date de publication :05 février 2025
- Taux d'activité :60 – 70%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zürich
Das Stadtspital Zürich zählt mit über 34'000 stationären und rund 436'000 ambulanten Patient*innen pro Jahr zu den Top 10 der Schweizer Spitäler. Als modernes Zentrumsspital an mehreren Standorten in der Stadt Zürich bieten wir die gesamte Bandbreite der medizinischen Grundversorgung, inklusive 24-Stunden-Notfall und Intensivmedizin an. Unsere 4'400 Mitarbeitenden setzen sich täglich mit viel Engagement und Herzblut für eine exzellente Patientenversorgung ein.
Für das Institut für Labormedizin suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine einsatzfreudige und aufgeschlossene Persönlichkeit.
Das Institut für Labormedizin ist an zwei Standorten angesiedelt (Waid und Triemli) und versorgt deren Kliniken und Institute sowie die städtischen Gesundheitsdienste mit Labordienstleistungen. Es unterhält einen 24-Stunden-Dienst über 365 Tage pro Jahr und garantiert ein adäquates Analysenspektrum - sowohl für Notfälle als auch für reguläre Abklärungen. Das diagnostische Spektrum umfasst über 1.8 Mio. Analysen pro Jahr in Hämatologie, klinischer Chemie, Mikrobiologie, Immunologie und Genetik.
Chefarztsekretär*in, 60-70 %
Aufgaben
- Sicherstellung eines reibungslosen administrativen und organisatorischen Ablaufs sowie kontinuierliche Optimierung der bestehenden Prozesse.
- Unterstützung der Instituts- sowie der Departementsleitung und anderer Führungskräfte bei Projekten, im Personalmanagement und Controlling
- Erstellung des monatlichen Kosten- und Leistungsreportings in Zusammenarbeit mit dem Controlling und Abgleich mit internen Statistiken
- Organisation von Sitzungen inkl. Protokollführung, Veranstaltungen sowie Fort- und Weiterbildungen
- Ansprechpartner*in für interne und externe Stellen
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie abgeschlossene Weiterbildung als Chefarzt- oder Direktionsassistent*in
- Fundierte Praxis- und Umsetzungskenntnisse im relevanten Tätigkeitsfeld, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Gesundheitswesen.
- Sehr gutes Verständnis der gesetzlichen Grundlagen und Anforderungen der stationären und ambulanten Leistungserbringung
- Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz
- Gestaltungswille, Ausdauer, Geduld und Eigenmotivation
Wir bieten
Wir bieten dir mehr als nur einen Job! Unsere Stadtspital-Welt ist geprägt von einer offenen Du-Kultur, einem unkomplizierten, persönlichen Miteinander, Respekt und Wertschätzung. Als Team aus über 120 Berufsgruppen setzen wir uns täglich auf ganz unterschiedliche Weise für das Wohl unserer Patient*innen ein. Darüber hinaus profitierst du von attraktiven Anstellungsbedingungen und ausgezeichneten Sozialleistungen der Stadt Zürich.
Interessiert?
Für weitere Informationen steht dir PD Dr. Lanja Saleh, Institutsleiterin, Telefon +41 44 416 56 10, gerne zur Verfügung
Referenz-Nr.: 44802