Praxisbildner*in Kaufmann / Kauffrau 80 %
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 février 2025
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :20 Edenstrasse, 8045 Zürich
Die Brunau-Stiftung ist eine Non-Profit-Organisation. Mit den Bereichen Ausbildung, Integration, Wohnen und Arbeit fördern wir Menschen mit Unterstützungsbedarf, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
Für unsere seit Juni 2024 laufende Praxisfirma fairTale suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung
Die Praxisfirma bietet den Lernenden die Möglichkeit neues Wissen zu erlernen, sowie Fach- und Methodenkompetenzen zu vertiefen. fairTale handelt in einem geschlossenen Netzwerk mit anderen Praxisfirmen in der ganzen Schweiz und bildet alle Geschäftsfälle eines Handelsbetriebs realitätsgetreu nach.
Ihre Hauptaufgaben
- Praxisbildner*in: Fachliche Ausbildung von Lernenden mit Unterstützungsbedarf im kaufmännischen entsprechend der neuen KV-Reform und mit Blick auf eine erfolgreiche berufliche Eingliederung.
- Unterstützung im Tagesgeschäft: Begleitung und Anleitung der Lernenden bei den täglichen Aufgaben und Arbeitsabläufen.
- Erste Ansprechperson: Betreuung und Unterstützung der zugeteilten Lernenden bei fachlichen und persönlichen Anliegen.
- Überwachung der Ausbildungsziele: Sicherstellen, dass die definierten Lernziele erreicht werden, sowie aktive Förderung der Kompetenzen der Lernenden.
- Standortgespräche: Regelmässige Durchführung von Standortgesprächen, um die Fortschritte der Lernenden zu evaluieren und mögliche Herausforderungen frühzeitig zu erkennen.
- Zusammenarbeit mit Fachpersonen: Enge Zusammenarbeit mit Therapeut*innen sowie weiteren internen und externen Fachpersonen, um die bestmögliche Unterstützung und Entwicklung der Lernenden sicherzustellen.
Ihr Profil
- Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung
- Belastbare, teamfähige, offene und flexible Persönlichkeit mit Freude an der Begleitung und Förderung von Lernenden mit Unterstützungsbedarf
- Spezialisierung in mindestens einem kaufmännischen Bereich (Administration, Buchhaltung, Einkauf, Verkauf, Marketing, HR) mit entsprechender Weiterbildung
- Erfahrung in der Begleitung von Lernenden (durch Coaching)
- Anwenderkenntnisse ABACUS von Vorteil
Ihre Aussichten
- Vielseitige, anspruchsvolle, bereichernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie fortschrittliche Sozialleistungen
- Die Möglichkeit, sich mit viel Gestaltungsfreiheit einbringen zu können
Spricht Sie diese Herausforderung an und möchten Sie sich in einem sozialen Umfeld aktiv einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung inkl. Motivationsschreiben.
Stellenvermittlungen sowie unvollständige Dossiers werden nicht berücksichtigt und bleiben unbeantwortet.