Leiter*in Finanzen und Controlling, 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Luzern
Die Pädagogische Hochschule Luzern ist ein Kompetenz- und Impulszentrum für die Lehrer*innenbildung, für Pädagogik und Didaktik und umfasst diverse Studiengänge mit rund 2'500 Studierenden in der Ausbildung sowie die Bereiche Weiterbildung, Forschung und Dienstleistungen.
Die Verwaltung der PH Luzern ist für die betrieblichen und administrativen Belange der Hochschule zuständig und unterstützt die Leistungsbereiche mit entsprechenden Dienstleistungen.
Per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung haben wir folgende Stelle zu besetzen:
Ihre Aufgaben
- Selbständige Führung und Weiterentwicklung der Abteilung Finanzen und Controlling (inkl. Rechnungswesen) mit einem Team von 3 Mitarbeitenden
- Als stellvertretender Verwaltungsdirektor direkte Führung des Leiters ICT
- Planung und Steuerung des Budget- und Jahresabschlussprozesses nach Swiss GAAP FER
- Erarbeiten der Mittelfristplanung sowie der Jahresendprognosen
- Fachliche Verantwortung für das Risikomanagement und das IKS
- Beratung und Unterstützung von Leitungspersonen in finanz- und betriebswirtschaftlichen Fragen
- Mitarbeit in Projekten
Ihr Profil
- Fundierte Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling/Betriebswirtschaft (mindestens höhere Fachschule)
- Mehrjäjrige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, vorzugsweise in einer Bildungsinstitution
- Sehr gute Kenntnisse von SAP und MS Office
- Ausgewiesene Affinität für Informatik
- Erfahrung in strategisch-konzeptionellen Aufgaben sowie Projektleitungserfahrung
- Dienstleistungsorientierte und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit guten kommunikativen Fähigkeiten
- Ausgeprägte Sozial- und Integrationskompetenzen mit einer vernetzten und lösungsorientierten Arbeitsweise
Unser Angebot
- Vielseitige, verantwortungsvolle strategische und operative Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
- Flexibilität in der Ausgestaltung der Arbeitszeit
- Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Familienfreundliche Anstellungsbedingungen
Weitere inhaltliche Informationen zu dieser Stelle erhalten Sie von Adrian Kuoni, Verwaltungsdirektor (T 041 203 00 62)
Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 12. Januar 2025 per E-Mail schreiben .