Support Engineer (80-100%) (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 avril 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Hilterfingen
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser Rocken-Partner baut die energieproduzierende Gebäudehülle von Morgen. Für mehr als 12'000 Häuser hat das Unternehmen seit über 20 Jahren Solardächer hergestellt. Die innovativen Photovoltaik-Systeme werden in der Schweiz entwickelt und produziert. Die Kunden unseres ROCKEN-Partners tragen mit seinen Produkten aktiv zum Klimaschutz bei. Bereits über 60 Gebäude mit Bauprodukten unseres Rocken-Partners wurden mit dem Schweizer Solarpreis ausgezeichnet. Die Modulproduktion in Thun erfolgt selbstverständlich mit CO2-freiem Strom und unter Berücksichtigung der Anforderungen von Swiss Label.
Verantwortung:
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Erster Support-Level: Aufnahme und Priorisierung von IT-Anfragen sowie deren Bearbeitung nach den festgelegten Richtlinien und Prozessen.
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Zweiter Support-Level: Analyse und Lösung komplexer IT-Probleme, die eine tiefere technische Expertise erfordern als der First-Level-Support.
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Fehlerdiagnose und -behebung: Systematische Identifikation und Lösung wiederkehrender oder kritischer Störungen in Hard- und Software.
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Benutzermanagement: Verwaltung von Onboarding- und Offboarding-Prozessen, einschließlich der Konfiguration von Benutzerkonten und Bereitstellung der erforderlichen IT-Ausstattung.
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Koordination und Zusammenarbeit: Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Fachabteilungen zur effizienten Lösung technischer Herausforderungen und Sicherstellung eines stabilen IT-Betriebs.
Qualifikationen:
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Abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im IT-Support oder Helpdesk-Bereich
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Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Windows-Betriebssystemen und Microsoft 365, sowie Erfahrung mit Active Directory und Benutzerverwaltung
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Gute Grundlagenkenntnisse in Netzwerktechnologien und Erfahrung in der Fehlerdiagnose von Hardware (PCs, Laptops, Drucker, mobile Geräte)
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Versierter Umgang mit Ticketing-Systemen und der effizienten Bearbeitung von Support-Anfragen
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Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Führerschein der Kategorie B von Vorteil (moderne Elektrofahrzeuge für Reisen zwischen den Standorten werden zur Verfügung gestellt)
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
- Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Offene Unternehmenskultur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Flache Hierarchien
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Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Hilterfingen
Kontakt
Tim Radusevic,
+41443852813