Teamleiter*in Arbeitsintegration Branche Reinigung
Infos sur l'emploi
- Date de publication :01 avril 2025
- Taux d'activité :80 – 90%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Mit rund 2400 Mitarbeitenden setzt sich das Sozialdepartement der Stadt Zürich täglich für ein soziales Zürich ein. Wir sind für alle da und unterstützen Kinder, Jugendliche und Erwachsene in unterschiedlichen Lebenslagen. Wir leisten einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt. Und wir tragen zu einer hohen Lebensqualität in den Quartieren bei.
Der Betrieb Dienstleistung und Unterhalt hat den Auftrag, sozialhilfebeziehende Jugendliche, Erwachsene und Menschen mit IV-Massnahmen wieder ins Berufsleben zu integrieren. Über den Arbeitseinsatz erwerben sie sich die Fähigkeiten, die für den ersten Arbeitsmarkt wichtig sind. Der Betrieb besteht aus den Teams Reinigung, Garten und Wald, Wäscherei und Nähwerk. Das Team der Reinigung koordiniert Reinigungs- und Unterhaltsarbeiten für städtische Betriebe und private Unternehmen. Der Arbeitsschwerpunkt umfasst die Unterhaltsreinigung von Büros, öffentlichen Bereichen sowie öffentlichen WC-Anlagen der Stadt Zürich. Das Team der Reinigung arbeitet im 365-Tage Betrieb.
Für das Team Reinigung suchen wir per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung Verstärkung.
Teamleiter*in Arbeitsintegration Branche Reinigung, 80-90 %
Aufgaben
- Sie führen das Team, bestehend aus sieben Arbeitsagog*innen und bis zu 50 Klient*innen, personell wie auch organisatorisch.
- Sie sind einerseits verantwortlich für die Erreichung der Integrationsziele mit unseren Klient*innen und andererseits für die reibungslose Planung und Ausführung der Kundenaufträge unter Einhaltung der gültigen Qualitätsstandards.
- Die Pflege des Kontaktnetzes zu den internen Schnittstellen und den externen Auftraggebern übernehmen sie selbständig.
- Sie sind für das Budget und die Gesamtzielerreichung des Teams Reinigung verantwortlich.
- Sie arbeiten bei Bedarf praktisch mit.
Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Grundausbildung EFZ im Bereich Reinigung und/oder Facility Management.
- Sie haben mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung und können einen Abschluss im Bereich Facility-Management oder Betriebswirtschaft auf Stufe HF/FH vorweisen.
- Sie bringen Erfahrung und Freude an neuen digitalen Lösungen und dem Thema Reinigung mit.
- Sie sind stark in der Planung, Organisation und Umsetzung und pflegen einen offenen Kommunikationsstil.
- Für diese Stelle ist ein Führerschein Kat. B unerlässlich.
Wir bieten
Eine abwechslungsreiche, sinnstiftende und herausfordernde Führungsaufgabe in einem interdisziplinären und lebendigen Umfeld. Ihr Arbeitsort befindet sich in Zürich-Altstetten.
Interessiert?
Dann schicken Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen via Bewerbungslink. Bewerbungen per Post oder E-Mail können nicht berücksichtigt werden.
Claudia Pfeiffer, Betriebsleiterin, beantwortet gerne Ihre Fragen zur Stelle unter +41 44 412 67 75. Auskunft zum Bewerbungsprozess gibt Ihnen Kresimir Stanic, Senior Recruiter, unter +41 44 412 66 15.
Werden auch Sie Teil des Sozialdepartements und bringen Sie Zürich voran!
Referenz-Nr.: 45397