Fachspezialistin/Fachspezialisten Baubewilligungen, 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :24 octobre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Marktgasse 16, 4310 Rheinfelden
Die Stadtverwaltung Rheinfelden liegt im Herzen der Rheinfelder Altstadt. Als lebendige und innovative Gemeinde im Kanton Aargau sind Service und Bürgernähe unsere Maxime. Mit einem engagierten Team und umsichtigen Planungen gestalten wir aktiv die Zukunft unserer Stadt. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und prägen Sie die Erfolgsgeschichte von Rheinfelden massgeblich mit! Per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir im Stadtbauamt eine/n
Ihre Aufgaben:
- Kompetente Beratung von Bauinteressierten, Planern und Bauherrschaften
- Prüfung von Baugesuchen nach baurechtlichen Vorgaben sowie das Verfassen von Baubewilligungen und Stellungnahmen
- Effiziente und kundenorientierte Abwicklung des gesamten Baubewilligungsverfahrens
- Mitwirkung bei Vollzugsaufgaben in der Altstadt
- Protokollführung der Baukommission
Ihr Profil:
- Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Hochbau oder Architektur, oder eine gleichwertige Aus- und Weiterbildung
- Fachausweis DAS Fachkompetenz Bauverwalter/in oder die Bereitschaft, diesen zu erlangen
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bauwesen
- Erfahrung im Bereich Denkmalpflege
- Fundierte Kenntnisse im öffentlichen Baurecht und Baubewilligungsverfahren
- Hervorragende mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
- Exakte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
- Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Freude am Kontakt mit Behörden, Bauinteressierten, Planern und Bauherrschaften
Was wir bieten:
- Eine verantwortungsvolle Aufgabe am Puls des gesellschaftlichen Lebens
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeiten ausserhalb der Blockzeiten sowie moderne Büroinfrastruktur
- Vergünstigungen wie TNW Job Ticket und Reka Card
- Erstklassige Unfallversicherung und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
- Begleitung und Unterstützung durch externes Absenzenmanagement und Mitarbeitenden-Beratung
- Treueprämien und Beteiligung an Weiterbildungen
- Zentral gelegener Arbeitsort mit sehr guten Anbindungen an den öffentlichen Verkehr
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre online Bewerbung.
Zusätzliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Oliver Stämpfli, Leiter Baubewilligungen, +41 61 835 52 65.