Kreditspezialist (m/w) Credit Center Bern 80 – 100 %
Date de publication :
04 février 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bern/Hybrid
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe à Bern pour un poste passionnant chez bitubi. Environnement collaboratif avec des possibilités d'évolution.
Tâches
- Gestion autonome et efficace des hypothèques pour nos clients.
- Communication avec les notaires et les banques pour le service client.
- Amélioration continue des processus de gestion de crédit.
Compétences
- Formation commerciale en banque et plus de 2 ans d'expérience requises.
- Excellentes compétences en communication en allemand et français.
- Maîtrise des outils MS Office et systèmes bancaires.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
«bitubi» ist die Marke der Glarner Kantonalbank und der führende digitale professionelle Service- und Softwareanbieter rund ums Kreditgeschäft.
Unser Geschäftsmodell ermöglicht uns, in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren Partnern auch ausserkantonale Endkundenpotenziale rund ums Finanzieren (Hypotheken, Anlagen, Vorsorge) zu entwickeln.
Für das Credit Center in Bern suchen wir noch Verstärkung im Bereich Credit Servicing. Das Team ist verantwortlich für das Servicing von Hypotheken für Drittinstitute. Die Glarner Kantonalbank darf in diesem Geschäftsfeld grosse Versicherungen und Pensionskassen zu unseren Kundinnen zählen.
Wenn du deine Zukunft in diesem Bereich siehst und viel bewegen möchtest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Deine Aufgaben:
Eigenständige und termingerechte Abwicklung, Verarbeitung und Auszahlung von Hypotheken
Führen der Korrespondenz mit den Amtsstellen (Notar, Grundbuchamt, anderen Banken)
Verwaltung von Kreditsicherheiten (Aufbewahrung, Pfandgesuche, usw.)
Umwandlung und Verlängerung von Kreditprodukten
Durchführung von Saldierungen und Auslieferung von Sicherheiten
Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse und Anleitungen
Dein Profil:
- Kaufmännische Grundausbildung (EFZ) in einer Bank
- Vorzugsweise > 2 Jahre Bankerfahrung im Finanzierungsbereich (Front oder Abwicklung)
- Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache) mit guten Französischkenntnissen oder Französisch (Muttersprache) mit sehr guten Deutschkenntnissen
- Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Palette und bestenfalls Erfahrung im Umgang mit einem Kernbankensystem wie Finnova oder Avaloq
- Hohe Eigenverantwortung, zuverlässig mit hohem Qualitätsanspruch
- Serviceorientierung und guter Kommunikationsstil
- Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem gut durchmischten und motivierten Team
Wir bieten dir:
- Positive Feedback-Kultur mit viel Gestaltungsspielraum und Einbezug aller Mitarbeitenden
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Ein herrlich unkomplizierter Teamgeist
- Möglichkeit, ab Tag 1 Verantwortung zu übernehmen
- Abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten
- Individuelle und gezielte Förderung durch eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Zusatzleistungen
- Unser Arbeitsmodell «KOOL-Work» ermöglicht grosse zeitliche und örtliche Flexibilität der Arbeit (jedoch auf die Schweiz beschränkt).